BT-40 USB Typ-C Problemlösung für PC Verbindung
Dieses Dokument dient als Leitfaden für die Diagnose und Behebung von Verbindungsproblemen zwischen der Moverio BT-40 und einem Windows 10 PC oder Laptop.
Im Normalbetrieb kann die Moverio BT-40 per USB Typ-C an Ihren PC oder Laptop angeschlossen und als zweiter Bildschirm verwendet werden.
WEITERE INFORMATIONEN
- Stecken Sie die BT-40 in einen kompatiblen USB-C Port.
- Die folgende Benachrichtigung wird möglicherweise bei der ersten Installation angezeigt.
- Die BT-40 funktioniert über Plug & Play und sollte nun über das Smart Glass wie ein Monitor die PC Nutzeroberfläche wiedergeben. Projektionsoptionen, wie im Bild unten gezeigt, sind ebenfalls verfügbar.
- Im Gegensatz zu anderen USB-Geräten ist im Explorer kein Gerät aufgeführt.
- In den Anzeige-Einstellungen wird die neue Anzeige aufgeführt.
- In den erweiterten Anzeigeeinstellungen können Sie „EPSON HMD“ auswählen und einige der Eigenschaften der BT-40 einsehen.
- Stellen Sie sicher, dass die Brille korrekt vor den Augen platziert ist. Selbst eine kleine Fehlausrichtung kann den Bildschirm außer Sichtweite bringen.
- Bitte stellen Sie sicher, dass der USB-C-Anschluss des PCs oder Laptops den Display Port Alternate Mode (DP ALT-Modus) unterstützt, indem Sie die Spezifikationen des Geräteherstellers überprüfen.
- USB-Adapter wie Typ A > Typ C werden nicht unterstützt
- Apple-Desktop-PCs und -Laptops unterstützen möglicherweise die BT-40 über eine Thunderbolt 3 Verbindung iPhone und iPad Geräte werden nicht unterstützt
- Schließen Sie die BT-40 wieder an, indem Sie im Taskleisten-Überlaufbereich auf „USB-Composite Gerät auswerfen“ klicken, anschließend die BT-40 von Ihrem PC trennen und dann die BT-40 wieder an Ihren PC anschließen. Wiederholen Sie diesen Vorgang mehrmals.
- Möglicherweise wird die BT-40 erkannt, jedoch nicht korrekt konfiguriert. Überprüfen Sie die “Erweiterte Anzeigeeinstellung” und sehen Sie nach, ob “Anzeige 2 ist nicht aktiv“ und das Feld „Aktualisierungsrate“ leer ist. Wiederholen Sie in diesem Fall Schritt 3.
- Überprüfen Sie, ob die Anzeige erkannt wurde, indem Sie auf „Anzeige“ Einstellungen gehen.
Dies ist die Anzeige Einstellung für nur eine Anzeige. Dies bedeutet, dass die BT-40 nicht erkannt wurde.
Dies ist die Anzeige Einstellung für die Mehrfachanzeige. Dies bedeutet, dass die BT-40 erkannt wurde. Stellen Sie sicher, dass alle anderen Monitore getrennt wurden
- Wenn die BT-40 nicht erkannt wird, gehen Sie zum „Geräte-Manager“ und suchen Sie nach:
- Einem USB-Eintrag namens „Typ-C DP Dongle“
- Liste der von den BT-40 Bewegungssensoren erkannten Sensoren
- Wenn die BT-40 im vorherigen Schritt nicht aufgeführt ist oder der Treiber nicht richtig eingerichtet ist, bedeutet dies, dass Ihr PC oder Laptop nicht kompatibel ist oder ein Problem mit der PC- oder Laptop-Konfiguration vorliegt. Bei Gewährleistungs- oder Supportproblemen mit dem Produkt wenden Sie sich bitte an den Verkäufer.
- Wenn Sie der Meinung sind, dass die BT-40 fehlerhaft ist, überprüfen Sie dies bitte mit einem der unten gelisteten, kompatiblen Smartphones.
Smartphone-Kompatibilität
Informationen zur Smartphone-Kompatibilität finden Sie im folgenden Support-Artikel:
Welche USB Typ-C Geräte sind mit meiner BT-40 kompatibel?
PC-Kompatibilität
Die folgenden PC-Modelle wurden mit der neuesten Firmware 1.1.0 getestet.
Hersteller | Modellname | Ergebnis |
---|---|---|
Acer | Swift 3 | ✓ |
Acer | SF514-56T-71J2 | ✓ |
ASUS | ASUS Vivobook S 15 S5507 | ✓ |
ASUS | VivoBook S14 | ✓ |
ASUS | ROG STRIX SCAR 17 | ✓ |
ASUS | ZenBook 14 PRO UX3402ZA | ✓ |
ASUS | Vivobook 13 Slate OLED T3300KA-0112KN6000 | ✓ |
DELL | G3-3500 | ✓ |
DELL | Inspiron 15 | ✓ |
DELL | Inspiron 13 7000 2-in-1 | ✓ |
DELL | XPS 9315 | ✓ |
DELL | G15-5525-R1848ATW | ✓ |
DELL | G15-5520-R1748BTW | ✓ |
Dynabook | Satellite L50-G | ✓ |
Dynabook | dynabook G83/HS | ✓ |
EPSON | Endevor NJ7500E | ✓ |
EPSON | Endevor JT50 | ✓ |
Fujitsu | LIFEBOOK U9311/HX | ✓ |
GIGABYTE | A5 X1 | ✓ |
HP | OMEN Gaming Laptop 16z-xf000 2024 | ✓ |
HP | OMEN Transcend 16-u1047nr | ✓ |
HP | OmniBook Ultra Laptop Next Gen AI PC 14-fd0087nr | ✖ |
HP | ZBook Power 16 G11 A | ✓ |
HP | ZBook Studio 16 G11 | ✓ |
HP | ProBook 445 G8 | ✖ |
HP | ProBook 455 G8 Notebook PC | ✓ |
HP | ProBook 650 G8 Notebook PC | ✓ |
HP | ENVY Laptop-14t | ✓ |
HP | Pavilion Laptop 13t | ✓ |
HP | Pavilion 15 Laptop | ✓ |
HP | EliteBook X360 1030 G7 | ✓ |
HP | ProBook 635 Aero G7 | ✓ |
HP | EliteBook x360 830 G8 Notebook PC | ✓ |
HP | Zbook 15 G7 | ✖ |
HP | EliteBook 840 G8 Notebook PC | ✓ |
HP | ProBook 450 G8 Notebook PC | ✓ |
HP | Elite Dragonfly G2 Notebook PC | ✖ |
HP | Specture x360 Convertible Laptop-14t | ✖ |
HP | ZBook Firefly 15 | ✓ |
HP | Pavilion x360 14 | ✓ |
HP | EliteBook x360 1040 G7 | ✖ |
HP | OMEN Laptop 15z | ✓ |
HP | ProBook x360 435 G7 | ✖ |
HP | ENVY Laptop-17t | ✓ |
HP | ENVY x360 | ✓ |
HP | ProBook 455 G7 | ✓ |
HP | Zhan66 15 G3 | ✓ |
HP | ENVY 13 | ✓ |
HP | ProBook 455R G6 Notebook PC | ✓ |
HP | EliteBook 735 G6 | ✓ |
HP | EliteBook 650 G9 (Thanos15) | ✓ |
HP | EliteBook 845 G9 (Lockheed 14) | ✓ |
HP | Pavilion Laptop 15-eg2097nr (Strelka) | ✓ |
HP | ProBook 455 G9 | ✓ |
HP | EliteBook 860 G9 (Warpath 16) | ✓ |
HP | OMEN Laptop 16-b0014nr | ✓ |
HP | Elitebook 655 G9 | ✓ |
Lenovo | ThinkBook 14 Gen 7 21MR00B2JP | ✓ |
Lenovo | ThinkPad E595 | ✓* |
Lenovo | ThinkPad X1C | ✓ |
Lenovo | ThinkPad X13s Gen 1 | ✓ |
LG | gram 14 | ✓ |
Microsoft | Surface Laptop 7th Edition 13.8 inch 9F27HQVM | ✓ |
Microsoft | Surface Laptop4 | ✓ |
MSI | Modern 15 | ✓ |
MSI | GS66 Stealth 10SE | ✓ |
Panasonic | Let's note SV (CF-SV1) | ✓ |
Samsung | Galaxy Book Ion2 | ✓ |
VAIO | VJS141C12N | ✓ |
VAIO | VJPG218000044 | ✓ |
* Möglicherweise müssen Sie die vorherige Firmware 1.0.1 für diesen Laptop installieren https://tech.moverio.epson.com/en/bt-40/release_note/