ReadyPrint: Anforderungen

Dieser Artikel bezieht sich auf die Kriterien, die erfüllt sein müssen, um den ReadyPrint-Dienst nutzen zu können. Dies gilt sowohl für ReadyPrint Flex als auch für ReadyPrint EcoTank.

Damit der ReadyPrint-Dienst ordnungsgemäß funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

  • Die Druckerfirmware muss auf dem neuesten Stand sein. Klicken Sie hier, um Hilfestellung zu diesem Thema zu erhalten.
  • Der Drucker muss mit dem Internet verbunden sein und keine Fehlermeldung anzeigen.
  • Im Patronenhalter müssen Patronen der + Variante installiert sein. Beispiel: Für ein Gerät, das 603 Patronen verwendet, müssen im Gerät 603+ Patronen für ReadyPrint Flex sein. Bitte beachten Sie, dass ReadyPrint Patronen nur funktionieren, wenn Sie ein aktives Abonnement haben.
  • Für den ReadyPrint EcoTank-Tarif benötigen Sie die U-Variante des Geräts. Dies bedeutet, dass der Produktname am Ende des Namens ein 'U' hat.
  • Ihre Seriennummer muss im ReadyPrint-Benutzerportal korrekt sein.

Wenn einer der oben genannten Punkte nicht zutrifft, funktioniert der Dienst nicht und Sie müssen die erforderlichen Schritte zur Korrektur ausführen. Ihr lokaler Epson-Ländersupport kann Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen.