ICC-Profile werden nach der Aktualisierung von macOS nicht mehr angezeigt
Wenn macOS aktualisiert wird, ist es möglich, dass die Druckerprofile nicht mehr angezeigt werden, da die ICC-Profilinformationen während der macOS-Aktualisierung irgendwie gelöscht werden.
Lösung
- Wenn keine Medien von Epson Media Installer hinzugefügt wurden, können die ICC-Profilinformationen anhand der folgenden Anweisungen wiederhergestellt werden:
- Öffnen Sie "Systemeinstellungen" und wählen Sie "Drucker & Scanner".
- Geben Sie den Drucker an, dessen Profil nicht angezeigt wird, wählen Sie "Drucker entfernen..." und bestätigen Sie das Entfernen des Druckers.
- Sobald der Drucker entfernt wurde, klicken Sie auf "Drucker, Scanner oder Faxgerät hinzufügen...", um den Drucker erneut zu registrieren.
- Starten Sie Ihren Mac neu.
- Wenn das Problem nicht behoben ist, können Sie die fehlenden Profile manuell aus dem folgenden Ordner kopieren:
/Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter2/ICCPrifiles/[Model_name].profiles/Contents/Resources
in den folgenden Ordner:
/Library/ColorSync/Profiles
- Wenn Medien mit dem Epson Media Installer hinzugefügt wurden, können die ICC-Profilinformationen auf folgende Weise wiederhergestellt werden:
- Starten Sie Epson Media Installer und wählen Sie den Drucker aus, dessen Profil nicht angezeigt wird.
- Klicken Sie auf "Aktualisieren".
- Starten Sie Ihren Mac neu.
- Wenn das Problem nicht behoben ist, können Sie die fehlenden Profile manuell aus dem folgenden Ordner kopieren:
/Library/Application Support/Epson/Epson Media Installer/library/[Model_name]
in den folgenden Ordner:
/Library/ColorSync/Profiles