Wie kann ich feststellen, ob es sich bei meiner Patrone um eine ohne Tintenstand-Sensor handelt?
Die neuen Patronen sind mit einem Sternchen auf dem Etikett auf dem Rücken der Patrone gekennzeichnet.
Was ist der Grund für die Änderung der Kommunikation zum niedrigen Tintenstatus?
Die Kommunikation zum niedrigen Tintenstatus hat sich geändert, da die Herstellung einer Komponente eingestellt wurde, die derzeit in einigen Tintenpatronen verwendet wird, die mit ausgewählten Druckern kompatibel ist. Epson hat die Tintenpatrone neu gestaltet, damit die Kunden weiterhin von der Verwendung von Epson Originaltintenpatronen für diese Drucker profitieren können. Dadurch haben sich einige Änderungen in der Kommunikation über das Display des Druckers ergeben.
Werde ich weiterhin Warnungen über einen niedrigen Tintenstatus erhalten, bevor die Patrone aufgebraucht ist?
Betroffene Patronen zeigen im Display keine Warnungen bei niedrigem Tintenstatus mehr an. Dank der grafischen Anzeige im Display können die Tintenstände überprüft und überwacht werden.
Was passiert, wenn die Patrone ausgetauscht werden muss?
Wenn die Tintenpatrone ausgetauscht werden muss, wird Ihnen ggf. die folgende Nachricht auf dem Display angezeigt: "Tintenpatrone nicht erkannt." Die Tintenpatrone sollte dann wie gewohnt ersetzt werden.
Was bedeutet die Meldung "Tintenpatrone nicht erkannt"?
Wenn die Tintenpatrone ausgetauscht werden muss, wird Ihnen ggf. die folgende Nachricht auf dem Display angezeigt: "Tintenpatrone nicht erkannt." Die Tintenpatrone sollte dann wie gewohnt ersetzt werden.
Hat sich die Seitenergiebigkeit dieser Patronen geändert?
Die Seitenergiebigkeit der meisten Tintenpatronen, die von dieser Änderung betroffen sind, bleibt unverändert.
Bei den Tintenpatronen-Typen T071 Gepard, T089 Affe und T128 Fuchs hat sich die Seitenergiebigkeit bei einigen Tintenpatronen verringert, falls sie mit bestimmten Druckermodellen verwendet werden. Für die betroffenen Tintenpatronen hat Epson die empfohlenen Verkaufspreise entsprechend gesenkt, damit die Kunden nicht benachteiligt werden.
Einzelheiten zu der Seitenergiebigkeit finden Sie unter dem folgenden Link www.epson.eu/pageyield.
Hat sich die Menge der in jeder Patrone enthaltenen Tinte geändert?
Je nach Patrone enthält das neu gestaltete Modell entweder die gleiche Menge oder mehr Tinte als bisherige Modelle. Wenn die Patronen mehr Tinte enthalten, ist dies eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz Ihres Druckers und ermöglicht in diesen Fällen keine zusätzlichen Druckseiten.
Wird die Qualität der Epson Originaltinte durch diese Änderungen beeinträchtigt?
Die Qualität der Epson Tinte hat sich nicht geändert. Sie werden trotzdem die hohe Qualität und Zuverlässigkeit von Epson Originaltinten erhalten.