ICC-Profile werden nach der Aktualisierung von macOS nicht mehr angezeigt

Wenn macOS aktualisiert wird, ist es möglich, dass die Druckerprofile nicht mehr angezeigt werden, da die ICC-Profilinformationen während der macOS-Aktualisierung irgendwie gelöscht werden.

Lösung

  1. Wenn keine Medien von Epson Media Installer hinzugefügt wurden, können die ICC-Profilinformationen anhand der folgenden Anweisungen wiederhergestellt werden:
    1. Öffnen Sie "Systemeinstellungen" und wählen Sie "Drucker & Scanner".
    2. Geben Sie den Drucker an, dessen Profil nicht angezeigt wird, wählen Sie "Drucker entfernen..." und bestätigen Sie das Entfernen des Druckers.
    3. Sobald der Drucker entfernt wurde, klicken Sie auf "Drucker, Scanner oder Faxgerät hinzufügen...", um den Drucker erneut zu registrieren.
    4. Starten Sie Ihren Mac neu.
    5. Wenn das Problem nicht behoben ist, können Sie die fehlenden Profile manuell aus dem folgenden Ordner kopieren:

      /Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter2/ICCPrifiles/[Model_name].profiles/Contents/Resources

      in den folgenden Ordner:

      /Library/ColorSync/Profiles
  2. Wenn Medien mit dem Epson Media Installer hinzugefügt wurden, können die ICC-Profilinformationen auf folgende Weise wiederhergestellt werden:
    1. Starten Sie Epson Media Installer und wählen Sie den Drucker aus, dessen Profil nicht angezeigt wird.
    2. Klicken Sie auf "Aktualisieren".
    3. Starten Sie Ihren Mac neu.
    4. Wenn das Problem nicht behoben ist, können Sie die fehlenden Profile manuell aus dem folgenden Ordner kopieren:

      /Library/Application Support/Epson/Epson Media Installer/library/[Model_name]

      in den folgenden Ordner:

      /Library/ColorSync/Profiles