Mein Drucker wird seit dem Upgrade auf macOS 15 Sequoia in verschiedenen Epson-Apps nicht erkannt
Betrifft
Jedes Epson-Produkt, das von den folgenden Anwendungen unterstützt wird:
- Epson Installer (Setup Navi)
- ReadyPrint Utility
- Epson Firmware Updater
- Epson Connect Printer Setup
- Epson Print Admin Notifier
- Epson Printer Driver
- Epson PC-Fax
- ICA Driver
- Epson Data Collection Agent
- Garment Creator 2
Erläuterung
Wenn Sie eine Epson-Anwendung und ein Epson-Produkt unter macOS Sequoia über eine Netzwerkverbindung verwenden, kann es vorkommen, dass die Anwendung das Produkt nicht erkennt. Dies kann dazu führen, dass das Produkt nicht hinzugefügt und verwendet werden kann. Dies kann passieren, wenn Sie den Zugriff auf das lokale Netzwerk nicht zulassen, wenn das entsprechende Dialogfeld angezeigt wird.
Befolgen Sie eine der beiden folgenden Lösungen, um dieses Problem zu beheben:
Lösung 1
- Gehen Sie unter macOS zu Systemeinstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Lokales Netzwerk.
- Suchen Sie die betroffene App in der Liste und aktivieren Sie den entsprechenden Schalter. Suchen Sie beispielsweise nach „Epson Installer“ und schalten Sie ihn auf „An“.
Lösung 2
- Deinstallieren Sie die betroffene App von Ihrem Gerät.
- Starten Sie Ihr Gerät neu.
- Installieren Sie die App neu und stellen Sie sicher, dass Sie „Zulassen“ auswählen, wenn das Pop-up-Dialogfeld angezeigt wird.