Ich kann über das Kabel (Ethernet)-Netzwerk nicht drucken. Wie kann ich das beheben?

  • Epson Drucker und All-In-One Geräte mit Ethernet Schnittstelle

Versuchen Sie folgendes:

  1. Drucken Sie ein Netzwerkstatusblatt und stellen Sie sicher, dass alle Netzwerkeinstellungen korrekt sind. Wenn der Netzwerkstatus Getrennt anzeigt, prüfen Sie ob das Ethernetkabel richtig verbunden ist und versuchen Sie den Drucker aus und wieder anzuschalten. Hilfe beim Ausdruck des Netzwerkstatusblatt erhalten Sie in folgendem Artikel How do I print a network status sheet?.
  2. Wenn Sie TCP/IP verwenden, stellen Sie sicher, dass die IP-Addresse des Druckers richtig für Ihr Netzwerk hinterlegt ist. Wenn Ihr Netzwerk die IP-Addressen nicht automatisch mit DHCP vergibt, dann muss die IP-Addresse manuell konfiguriert werden.
  3. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist und das das LED Licht, für den Anschluss des Druckers an Ihren Router, Access Point, Switch oder Hub an ist oder blinkt. Wenn die LED aus ist, versuchen Sie folgendes:
  4. Vergewissern Sie sich, dass das Ethernetkabel sowohl mit dem Drucker als auch mit dem Router, Access Point, Switch oder Hub fest verbunden ist.
  5. Versuchen Sie die Verbindung mit einem anderen Anschluss an Ihrem Router, Access Point, Switch oder Hub.
  6. Versuchen Sie den Drucker mit einem anderen Router, Access Point, Switch oder Hub zu verbinden.
  7. Versuchen Sie den Drucker mit einem anderen Ethernetkabel an Ihrem Router, Access Point, Switch oder Hub zu verbinden.