Mein Produkt bleibt im Recovery oder Printer Mode stecken

Recovery Mode Fehlermeldung:

Sie haben mit dem Epson Software Updater ein Firmwareupdate durchgeführt und erhalten die folgende Meldung:

Auf dem Display des Gerätes sehen Sie auch die Meldung Recovery Mode und Sie können keine andere Aktion durchführen.

Grund:

Dieser Fehler erscheint, wenn das Firmwareupdate unterbrochen, Kabel entfernt oder die Installation vor Beendigung abgebrochen wurde.

Lösung:

In beiden Fällen (die Meldung erscheint auf dem Gerät oder dem Computer) starten Sie das Firmwareupdate erneut und stellen Sie sicher, dass die Meldung „Firwareupdate komplett“ auf dem Computer und dem Gerät erscheint.

Funktioniert dies nicht, kontaktieren Sie bitte den Epson Support.

Printer Mode Fehlermeldung:

Esta mensagem de erro aparece na tela da impressora.

Lösung:

  1. Entfernen Sie alle externen Geräte (Memoysticks u.ä.).
  2. Entfernen Sie USB- und Ethernet-Kabel.
  3. Schalten Sie das Gerät am dafür vorgesehenen Schalter aus.
  4. Warten Sie 15 Sekunden.
  5. Schalten Sie das Gerät wieder ein.

Besteht das Problem weiterhin, kontaktieren Sie den Epson Support.