“Wenn wir uns gemeinsam den Herausforderungen dieser 'neuen Normalität' stellen, müssen wir uns alle noch stärker bemühen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um eine nachhaltigere Zukunft für die Menschen und unseren Planeten zu schaffen.”

Kazuyoshi Yamamoto Präsident, Epson Europa

Der "Green Choice" Report

Unser europäischer Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020 belegt unser Engagement für nachhaltiges Wirtschaften in allen unseren Geschäftsfeldern. Er zeigt die Fortschritte, die wir bei der Reduzierung der CO2-und Treibhausgas-Emissionen, der Schonung von Umweltressourcen durch Recycling und beim Einsatz erneuerbarer Energien erreicht haben. Er hebt auch unsere Bemühungen für die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte hervor, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erfüllen.

Report herunterladen

Hervorragende Ergebnisse

2019 wurden pro Mitarbeiter*in die CO2-Emissionen um etwa 10,8% reduziert

Epson erreichte bei EcoVadis das Nachhaltigkeitsrating in Platin und platziert sich damit unter den Top 1% aller Unternehmen unserer Branche

Trotz einer gestiegenen Lagerfläche sind unsere Emissionen im Bereich Treibhausgase (Bereiche 1 und 2 zusammengenommen) durch neue energieeffiziente Gebäude im Vergleich zum Vorjahr um 8,56% pro Mitarbeiter*in gesunken.

Alle Epson-eigenen Gebäude werden zu
100% aus erneuerbaren Energiequellen
versorgt

Im Jahr 2019 haben wir 23.700 Tonnen Material recycelt, darunter Batterien, Papier, Holz, Plastik und Elektroaltgeräte

Footnotes

  1. Basierend auf Berechnungen von Epson. Ein EcoTank Mono Drucker erfordert beim Druck von 100.000 Seiten durchschnittlich 85% weniger Verbrauchsmaterial auf Kunststoffbasis als vergleichbare Monolaser-A4-Geräte mit einer Geschwindigkeit von 1-20 Seiten pro Minute.