Find a repair centre

EcoTank ET-M1120

Enjoy the benefits of mobile printing and big savings with this durable, fast and energy-efficient EcoTank with refillable ink tank. A cost-efficient solution, print up to 5,000 pages with the included black ink1. You'll get prints quickly as there's no warm up time and print speeds of 15ppm2. Connect easily via Wi-Fi and use Epson's range of mobile printing apps.

Reduce your printing costs

The economical EcoTank is fundamentally different to laser printers. It features a large refillable ink tank that you fill with the included ink bottles instead of toner. From the start you have enough ink to print thousands of pages, slashing costs and saving time as you’re not frequently changing toner.

Low cost replacements

While refills are likely to be few and far between, you'll be able to save over 90% on the cost per page with replacement ink bottles3. Its front-facing tank is engineered for mess-free refills and the bottles have an airflow system so squeezing is not necessary during the filling process. Thanks to the front ink level display, it's obvious when it’s finally due for a refill.

Reliable

Giving peace of mind, every EcoTank mono printer comes with a one-year/100,000-page warranty.

Save time

Don't waste time changing supplies - with an ink tank system, you can essentially fill it up and forget about it. Printing is fast with no warm-up time and print speeds of 15ppm2.

Save energy

Cut energy usage and reduce overheads with an EcoTank mono printer. It can save up to 95%4 in power consumption compared to mono laser printers.

Mobile printing

Print from anywhere in the office with Wi-Fi connectivity and Epson's free mobile printing apps5.

Key Features

  • Reduce your printing costs: Economical ink tank printer with lots of ink included
  • Reliable and durable: One-year or 100,000-page warranty
  • Reduce energy usage: Save up to 95% in power consumption4
  • Fill up and forget: Print thousands of pages with the included ink
  • Fast printing and Wi-Fi: Mobile printing, 15ppm print speeds2 and no warm up time

Download additional information

EcoTank ET-M1120 Datasheet / Brochure
EcoTank ET-M1120

Tech Specs

Product features and specifications are subject to change without prior notice.

SKU: C11CG96402
  • Technology

    Printing Method
    Epson Micro Piezo™ print head
    Nozzle Configuration
    180 Nozzles Black
    Minimum Droplet Size
    3 pl
    Printing Resolution
    1,440 x 720 DPI
    Application
    Home, Home Office, Office Desktop
    All-in-One Functions
    Print
  • Print

    Printing Speed ISO/IEC 24734
    15 pages/min Monochrome
    Printing Speed
    32 pages/min Monochrome (plain paper 75 g/m²)
    First Page Out from Ready
    Monochrome 8 Seconds
    Max Duty cycle
    15,000 pages per month
    Colours
    Black
  • Paper / Media Handling

    Paper Formats
    Legal, A4, A5, A6, B5, B6, C6 (Envelope), DL (Envelope), No. 10 (Envelope), Letter
    Duplex
    No
    Output Tray Capacity
    30 Sheets
    multifunction
    150 Sheets Standard, 150 Photo Sheets
    Compatible Paper Weight
    64 g/m² - 90 g/m²
  • General

    Energy Use
    14 Watt (standalone copying, ISO/IEC 24712 pattern), 0.7 Watt (sleep mode), 3 Watt (ready), 0.2 Watt (Power off)
    Supply Voltage
    AC 100 V - 240 V
    Product dimensions
    375‎ x 267 x 161 mm (Width x Depth x Height)
    Product weight
    3.5 kg
    Compatible Operating Systems
    Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 8.1 x64 Edition, Windows Server 2003 R2 x64, Windows Server 2008 (32/64bit), Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 (64bit), Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Vista x64, Windows XP SP3, Windows XP Professional x64 Edition SP2
    Interfaces
    USB, WiFi, Wi-Fi Direct
    WLAN Security
    WEP 64 Bit, WEP 128 Bit, WPA PSK (TKIP), WPA2 PSK (AES)
    Mobile & Cloud printing services
    Epson Connect (iPrint, Email Print, Remote Print Driver)
    Power Supply
    100V, 110V, 220V, 240V
    What's in the box
    CD Manual, Inks, Main unit, Setup guide, Warranty document
    Colour
    White
  • Other Features

    Emulations
    ESC/P, ESC/P-R, GDI
  • Other

    Warranty
    12 months Carry-in, 100,000 pages
  • Included Bottle Yield

    Black yield
    5,000 pages

Ink and accessories

Epson inks have been developed to work flawlessly with Epson printers to deliver crisp, smudge-proof text and vibrant photographic images that will last for generations. Find out what sets our inks apart from the competition.Learn more

Support

Have we recognised your operating system correctly?

Find a dealer

Hide List

0 result(s) near

Distance
Dealer
Contact data

1 Quoted yields are extrapolated based on Epson original methodology from the print simulation of Test patterns provided in ISO/IEC 19752. Quote yields are NOT based on ISO/IEC 24711. Quote yields may vary depending on the images you are printing, the paper type that you are using, the frequency of your prints and environmental conditions such as temperature. During the initial printer setup, a certain amount of ink is used to fill the print head’s nozzles, therefore the yield of the initial bundled set can be lower. 2. Determined in accordance with ISO/IEC 24734 showing the average of ESAT from the Office Category Test for default simplex. For more information visit www.Epson.eu/.testing 3. Taking the RRP of the mono EcoTank replacement ink bottles and comparing printing costs calculated on the largest available yield toner divided by the average selling price in the Western European market listed in IDC EMEA Semiannual Consumables Tracker 2018H1 for the 12 months to June 2018 (including VAT at 21%).  Toner yields as communicated by the manufacturers websites. 4. Comparison of the power consumption while printing of the Epson ET-M1120, ET-M2170 and ET-M3170 models against the average top selling 75% of A4 monochrome laser printers (below 20ppm class) listed in IDC Worldwide Quarterly Hardcopy Peripherals Tracker 2018Q3 data for the 12 months ending September 2018.  Power consumption values as communicated by the manufacturers websites. 5. Requires a wireless connection to the internet. For more information, supported languages and devices please visit www.epsonconnect.eu

Servicepartner finden

EcoTank ET-M1120

Genießen Sie die Vorteile des mobilen Druckens und sparen Sie Geld mit diesem robusten, schnellen und energieeffizienten EcoTank-Drucker mit nachfüllbarem Tintentank. Eine kostengünstige Lösung: Mit der mitgelieferten schwarzen Tinte können Sie bis zu 5.000 Seiten drucken1. Ohne Aufwärmzeit und mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 15 Seiten pro Minute2 erhalten Sie Ihre Ausdrucke schnell. Stellen Sie einfach eine Verbindung über Wi-Fi her und nutzen Sie die Epson Apps für mobiles Drucken.

Reduzieren Sie Ihre Druckkosten

Der sparsame EcoTank-Drucker unterscheidet sich grundlegend von Laserdruckern. Er verfügt über einen großen, nachfüllbaren Tintentank, den Sie anstelle von Toner mit den mitgelieferten Tintenflaschen befüllen. Bereits von Anfang an ist genug Tinte vorhanden, um Tausende von Seiten zu drucken. Das senkt die Kosten und spart Zeit, da ein regelmäßiger Tonerwechsel überflüssig wird.

Kostengünstiger Tintenwechsel

Üblicherweise sind nur hin und wieder neue Tintenflaschen erforderlich, daher können Sie mit den Ersatztintenflaschen über 90 % der Kosten pro Seite einsparen3. Der nach vorne gerichtete Tank des Druckers ist auf sauberes Nachfüllen ausgelegt, und die Flaschen verfügen über ein Lüftungssystem, sodass während des Füllvorgangs kein Quetschen erforderlich ist. An der Tintenfüllstandsanzeige vorne sehen Sie ganz leicht, wann das Nachfüllen ansteht.

Zuverlässig

Für jeden EcoTank-Schwarzweißdrucker gilt eine Garantie von einem Jahr bzw. 100.000 Seiten für beruhigende Sicherheit.

Zeit sparen

Verschwenden Sie keine Zeit mit dem Austauschen von Verbrauchsmaterialien – mit einem Tintentanksystem können Sie den Drucker ganz einfach auffüllen und brauchen nicht mehr darüber nachzudenken. Der Druckvorgang ist durch den Wegfall von Aufwärmzeiten und mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 15 Seiten pro Minute2 besonders schnell.

Energie sparen

Mit einem EcoTank-Schwarzweißdrucker senken Sie Ihren Energieverbrauch und Ihre Betriebskosten. Er verbraucht bis zu 95 % weniger Strom4 als vergleichbare Schwarzweiß-Laserdrucker.

Mobiles Drucken

Drucken Sie mit der Wi-Fi-Schnittstelle und den kostenlosen mobilen Druck-Apps von Epson5 von überall im Büro aus.

Produktmerkmale

  • Reduzieren Sie Ihre Druckkosten: Wirtschaftlicher Tintentankdrucker mit viel im Lieferumfang enthaltener Tinte
  • Zuverlässig und haltbar: Garantie von einem Jahr oder 100.000 Seiten
  • Reduzieren Sie den Energieverbrauch: Sparen Sie bis zu 95 % beim Stromverbrauch4
  • Tanken und vergessen: Drucken Sie Tausende von Seiten mit der im Lieferumfang enthaltenen Tinte
  • Schnelles Drucken und Wi-Fi: Mobiles Drucken, Druckgeschwindigkeiten von 15 Seiten/Min.2 und keine Aufwärmzeit

Weitere Informationen herunterladen

EcoTank ET-M1120 Datenblatt / Broschüre
EcoTank ET-M1120
EcoTank range overview Datenblatt / Broschüre
Consumer DL Guide Datenblatt / Broschüre
EcoTank range brochure Datenblatt / Broschüre

Technische Daten

Die beschriebenen Produktmerkmale und Spezifikationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

SKU: C11CG96402
  • Technik

    Druckmethode
    Epson Micro Piezo™-Druckkopf
    Düsenkonfiguration
    180 Düsen Schwarz
    Minimale Tröpfchengröße
    3 pl
    Tintentechnologie
    Pigmenttinte
    Druckauflösung
    1.440 x 720 dpi
    Kategorie
    Einzelplatz, Home Office, Arbeitsgruppe
    Multifunktion
    Drucken
  • Druck

    Druckgeschwindigkeit ISO/IEC 24734
    15 Seiten/Min Schwarzweiß
    Druckgeschwindigkeit
    32 Seiten/Min Schwarzweiß (Normalpapier)
    Zeit bis zur ersten Seite
    Schwarzweiß 8 Sekunden
    Druckvolumen
    15.000 Seiten pro Monat
    Farben
    Schwarz
  • Papierspezifikationen

    Papierformate
    Legal, A4 (21.0x29,7 cm), A5 (14,8x21,0 cm), A6 (10,5x14,8 cm), B5 (17,6x25,7 cm), B6 (12,5x17,6 cm), DIN C6 (Umschlag), DL (Umschlag), No. 10 (Umschlag), Letter
    Duplex
    NEIN
    Kapazität des Ausgabepapierfachs
    30 Blatt
    Papierfachkapazität
    150 Blatt Standard, 150 Seiten Fotopapier
    Passendes Papiergewicht
    64 g/m² - 90 g/m²
  • Allgemeines

    Energieverbrauch
    14 W (Kopieren ohne PC, ISO/IEC-Muster 24712), 0,7 W (Energiesparmodus), 3 W (Betriebsbereit), 0,2 W (ausgeschaltet), TEC 0,14 kWh pro Woche
    Betriebsspannung
    AC 100 V - 240 V
    Abmessungen
    375‎ x 267 x 161 mm (Breite x Tiefe x Höhe)
    Gewicht
    3,5 kg
    Kompatible Betriebssysteme
    Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 8.1 x64 Edition, Windows Server 2003 R2 x64, Windows Server 2008 (32/64 Bit), Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 (64bit), Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Vista, 64-Bit-Version, Windows XP SP3, XP Professional x64 Edition SP2
    Anschlüsse
    USB, Wi-Fi, Wi-Fi Direct
    WLAN-Sicherheit
    WEP 64 Bit, WEP 128 Bit, WPA PSK (TKIP), WPA2 PSK (AES)
    Druckdienste für Cloud- und Mobilgeräte
    Epson Connect (iPrint, Email Print, Remote Print Driver)
    Stromversorgung
    100 V, 110V, 220 V, 240V
    Lieferumfang
    CD-Handbuch, Tinten, Hauptgerät, Aufstellanleitung, Garantiedokument
    Farben
    Weiß
  • Weitere Funktionen

    Emulationen
    ESC/P, ESC/P-R, GDI
  • Sonstiges

    Garantie
    12 Monate Carry-in, 100.000 Seiten
  • Ergiebigkeit der im Lieferumfang enthaltenen Tintenflaschen

    Ergiebigkeit Schwarz
    5.000 Seiten

Tinte und Zubehör

Epson Tinten sind speziell für den Einsatz in Druckern von Epson konzipiert und sorgen für ein scharfes Druckbild, wischfesten Text und Fotos, deren Farben auch nach Generationen noch lebendig sind. Sehen Sie selbst, was unsere Tinten so einzigartig macht. Mehr erfahren

Unterstützung benötigt?

Hier finden Sie die aktuellen FAQ’s, Treiber, Handbücher und mehr für Ihr Epson Produkt.

  • FAQ's Häufig gestellten Fragen durchsuchen. Häufig gestellte Fragen
  • Drivers & Software Finden Sie Treiber oder Software für Ihr Produkt. Downloads
  • Handbücher Bedienungsanleitungen für Ihr Produkt herunterladen. Handbücher
  • Servicepartner-Suche Finden Sie einen autorisierten Epson Servicepartner in Ihrer Nähe. Suche

Händlersuche

Liste ausblenden

0 Ergebnisse nahe

Entfernung
Händler
Kontaktdaten

1 Angegebene Ergiebigkeit berechnet auf Basis eines Originalverfahrens von Epson aus einer Drucksimulation für Testmuster nach ISO/IEC 19752. Die angegebene Ergiebigkeit wurde NICHT gemäß ISO/IEC 24711 gemessen. Die tatsächliche Ergiebigkeit hängt von den gedruckten Dokumenten, dem verwendeten Papiertyp, der Häufigkeit der Nutzung und den Umgebungsbedingungen ab. Bei der Ersteinrichtung des Druckers wird eine bestimmte Menge an Tinte verwendet, um die Düsen des Druckkopfs zu füllen. Daher kann die Ergiebigkeit des ersten, mitgelieferten Tintensets niedriger sein. 2. Gemäß ISO/IEC 24734. Zeigt den durchschnittlichen ESAT-Wert in der Kategorie „Office“ für einen einseitigen Druck im Standardmodus. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.epson.eu/testing. 3. Unter Zugrundelegung der UVP der Nachfüllflaschen für den EcoTank-Schwarzweißdrucker und im Vergleich der berechneten Druckkosten mit dem größten erhältlichen Toner geteilt durch den durchschnittlichen Verkaufspreis im westeuropäischen Markt wie in IDC EMEA Semiannual Consumables Tracker (1. Halbjahr 2018) für die 12 Monate bis Juni 2018 gelistet (einschließlich MwSt. von 21 %) Kapazitäten der Toner gemäß Angaben auf der Website des Herstellers. 4. Vergleich des Stromverbrauchs beim Drucken der Modelle ET-M1120, ET-M2170 und ET-M3170 mit dem Durchschnitt aus 75 % der meistverkauften DIN A4 Schwarzweiß-Laserdrucker (Klasse unter 20 Seiten/Min.), die in den Daten des IDC Worldwide Quarterly Hardcopy Peripherals Tracker (Q3 2018) für die 12 Monate bis einschließlich September 2018 gelistet sind. Werte zum Stromverbrauch gemäß Angaben auf der Website des Herstellers. 5. WLAN-Verbindung erforderlich. Weitere Informationen und eine Liste der unterstützten Sprachen und Geräte finden Sie unter www.epson.de/connect, www.epson.at/connect bzw. www.epson.ch/connect.