Kinderlachen Gala 2016

Epson Laserprojektoren sorgen für Kinderlachen

Kinderlachen Gala 2016

Kinderlachen e. V. ist ein eingetragener Verein in Dortmund, der sich um kranke und hilfsbedürftige Kinder schwerpunktmäßig in Deutschland kümmert. Die Idee zu diesem Verein wurde Weihnachten 2000 geboren, als die Initiatoren der Gala in einem Radiobeitrag hörten, dass die Anzahl der ehrenamtlichen Helfer zurückgehe.

Im November 2016 fand bereits die zwölfte Spendengala statt und mittlerweile ist diese Veranstaltung für viele Prominente zu einem Pflichttermin geworden. Bei der letzten Veranstaltung im November 2016 wurden bereits rund 1.000 Gäste in den Dortmunder Westfalenhallen begrüßt. Der Reinerlös betrug stolze 500.000 Euro.

Es versteht sich von selbst, dass auf einer derart hochkarätigen Veranstaltung auf technischer Seite absolut nichts daneben gehen darf. Die Firma Malkus Veranstaltungstechnik GmbH aus Iserlohn steht dafür mit ihrer Expertise und Ihrem Fachwissen ein. Um die Präsentationen und Filme auf den insgesamt acht Leinwänden auch bei äußerst schwierigen Lichtverhältnisse möglichst klar und deutlich abzubilden, setzte das Unternehmen auf die neuen Epson Laserprojektoren der EB-L25000 Serie.

Carsten Malkus, Gesellschaft der Malkus Veranstaltungstechnik, sagt dazu: „Die Veranstalter der Kinderlachen Gala haben uns schon das zwölfte Mal mit der technischen Betreuung der Veranstaltung beauftragt und die technischen Anforderungen sind bei einem derartigen Event außerordentlich hoch. Um den erforderlichen Lichtstrom liefern zu können, haben wir insgesamt zwei Epson EB-L25000 Projektoren und sieben Epson EB-L1505U Projektoren installiert, um die acht Leinwände auch in dem sehr hellen und farbenfrohen Ambiente hell und mit guten Farben auszuleuchten."

Die Beleuchtung der Halle geschieht dabei unter anderem durch zahlreiche Scheinwerfer und Effektlichter, um den Gästen ein tolles Erlebnis zu garantieren. Die Epson Projektoren der EB-L-Reihe sorgen dafür, dass auch die 2016er Gala zu einem tollen Erfolg für die Kinder wurde.

Malkus Veranstaltungstechnik GmbH

Rombrocker Str. 24
58640 Iserlohn
Tel: +49 (0) 2371 78 81 93
Web: www.malkus.de