Individuell, kreativ und schnell

Products4More bietet seinen Kunden mehr als Produkte

Individuell, kreativ und schnell

Products4More, rund 60 Kilometer südlich von Wien in der Wiener Neustadt angesiedelt, bietet seinen Kunden vom Layout, Entwurf, Druck bis hin zum Webdesign das klassische Rundum-Kommunikationspaket.

Mit der Marke „MeinDrucker.net“ tritt man auch im Web sehr professionell auf und präsentiert sich als Druckerei, die auch schwierige Aufgaben meistert. „Products4More“ Geschäftsführer Martin Müller hat für sein Unternehmen das Motto ausgegeben: „Garant, dass Machbares umgesetzt wird und Unmögliches in Abstimmung mit Ihnen geändert und damit realisierbar wird“.

Martin Müller ist gelernter Offsetdrucker und hat zunächst ohne eigene Produktion als Producer gearbeitet. Es stellte sich jedoch heraus, dass es nicht immer einfach war, Kundenwünsche ohne eigene Produktion umzusetzen. Es mussten immer wieder Abstriche in Bezug auf Termine und Aufträge gemacht werden. Auf diese Art und Weise „gefordert“, beschloss Martin Müller wieder eine eigene Produktion aufzubauen, mit der das Unternehmen mittlerweile kräftig angewachsen ist und heute vier MitarbeiterInnnen beschäftigt.

Ein Erfolgsgeheimnis des Erfolges von Müller ist die persönliche Betreuung. Denn in Zeiten, in denen immer mehr Daten anonym hin- und hergeschickt werden, suchen Kunden wieder mehr nach persönlicher und individueller Betreuung. Doch nicht nur das. Auch Umweltschutz steht im Vordergrund, daher werden viele Produkte standardmäßig klimaneutral gedruckt. Products4More ist ein mehrstufiges Druckereiunternehmen, das vom Offsetdruck bis zum Large Format Druck ein breites Produktionsspektrum abdeckt. Large Format Druck war von Beginn an dabei. Durch das seinerzeit eingesetzte Mimaki System kamen Products4More und der Epson Partner Holler Printing Solutions zusammen.

Das Aha Erlebnis

Products4More musste für eine der größten Lebensmittel-Handelsketten in Österreich, einen Auftrag produzieren. Markant für das Unternehmen ist sein grünes Logo und Martin Müller gelang es nicht, die Farbe mit dem bestehenden 4-Farb-Equipment zu erzielen. Hier konnte sich der Epson SureColor SC-S70600 perfekt profilieren, denn dank seiner 10-Farbentechnologie meisterte er den Auftrag perfekt. Holler Printing Solutions hatte praktisch in einer Nacht- und Nebelaktion auf einer Demo-Maschine erste Muster gedruckt, die von einem sehr anspruchsvollen Kunden für gut befunden wurden. So wurde der erste Auftrag für den Kunden auch dank der Kooperation des Epson Fachhändlers gut über die Bühne gebracht werden. Die Maschine wurde an Products4More ausgeliefert und ersetzte auch gleich die nicht stabil laufende HP Latex-Maschine.

„Zunächst haben wir uns mit der Epson SureColor SC-S70600 eine Maschine angeschafft, die uns helfen sollte, alle anstehenden 4C-Aufträge abzuwickeln, denn eine zweite 4C-Anlage wäre nicht sinnvoll gewesen“, so Martin Müller. „Es zeigt sich jedoch jetzt, dass immer mehr Kunden die Vorteile von mehr Farben und auch Weiß- und Silberdruck sehr schätzen. Der Bedarf steigt hier mit den Möglichkeiten an. Ebenso wird das kräftige Orange gut angenommen, das nun auch in einer neuen Variante auf den Markt gekommen ist und durch stabilere UV-Werte glänzt. Das macht sich besonders bei Anwendungen im Außeneinsatz bemerkbar, deren Stabilität nun für drei Jahre von Epson garantiert wird.“

Weitere Angebotserweiterung mit Epson

Holler Printing Solutions ist seit rund 15 Monaten Partner von Epson in Österreich und bietet das Portfolio des Herstellers nun in den Bereichen Signage, Sublimation und DTG vollständig an. Die verschiedenen Lösungen sind dabei im Democenter von Holler Printing Solutions ständig präsent. „Wir freuen uns über das breite Portfolio von Epson“, meint Wolfgang Holler, Geschäftsführer von Holler Printing. „Wir haben damit die Möglichkeit, den Markt hoch professionell zu bedienen.“

Products4More erweiterte im Mai 2015 sein Angebot mit einer Epson SureColor SC-F6000. „Wir wollten nicht mehr nur Papier und Folien bedrucken, sondern auch ein Angebot für den Textilbereich aufbauen“, meint Martin Müller. Gesagt, getan. Die Epson Anlage passt perfekt zur neuen Ausrichtung. Werbeartikel, Taschen, Kappen usw. wurden mit dem Drucker schon realisiert. „Und es läuft wirklich gut“, so Müller weiter. Denn der Epson SureColor SC-F6000 ist eine produktive Maschine für das Drucken auf Soft-Signage-Materialien im Kleinformat, für Banner, kundenspezifische Werbeartikel und Geschenke. Ein langlebiger und robuster CMYK-Drucker für Rollenmedien, der alle gängigen Transferpapiere für viele Polyestermaterialien verarbeitet. Durch innovative Vorrichtungen zum Austauschen von Medien durch eine Person und andere Betriebsmerkmale ist er zudem sehr benutzerfreundlich. Das Epson Engagement ist bei Product4More noch lange nicht beendet. Zum Zeitpunkt des Gesprächs meinte Martin Müller, dass er sich den Epson SureColor SC-F2000 ansehen werde, um sein Angebot auch für den DTG-Bereich zu erweitern. Mittlerweile hat sich der Unternehmer für das System entschieden und eine Maschine angeschafft und in den Produktionsablauf integriert. Fortsetzung folgt…

Products4More wird betreut von:

Holler Printing Solutions GmbH

A-2331 Vösendorf
Ortsstraße 150
Tel: +43 (0) 1 698 13 77
Mail: office(at)holler-ps.at