GoInStore und Epson verschmelzen das Einkaufen im Laden und online

„Holen“ Sie Online-Kunden in den Laden

GoInStore und Epson verschmelzen das Einkaufen im Laden und online

Sie möchten, dass Ihre E-Commerce-Kunden das Gleiche sehen wie Ihre Kunden im Laden? E-Commerce ist heute so dominant, dass der Handel vor Ort immer mehr an Bedeutung verliert, aber das bedeutet nicht, dass er überflüssig wird.

Willkommen bei GoInStore, den Entwicklern einer einzigartigen Lösung für Einzelhändler. Durch das Tragen der Multimediabrille Moverio BT-200 von Epson können Verkaufsmitarbeiter das, was sie sehen, in Echtzeit an einen Online-Kunden übermitteln: die Eins-zu-eins-Produktvorführung ist wieder da.

Schließen der Lücke

Besonders für Fachhändler liegen die Vorteile von GoInStore auf der Hand. „Damit kann die Lücke zwischen dem Online-Kauf und dem Kauf im Laden vor Ort geschlossen werden“, sagt Andre Hordagoda, Mitbegründer von GoInStore. Die hochqualifizierten Mitarbeiter in den Dawsons-Musikläden – alle selbst Musiker – können jetzt ihr Expertenwissen per Videolink an Website-Besucher weitergeben, z. B. die Vorführung eines Keyboards oder Nahaufnahmen einer bestimmten Gitarre. „Mit der Epson Moverio BT-200 kann ein Verkäufer ein Live-Video aufnehmen, es direkt zu einem Desktop streamen und sich dabei mit dem Kunden unterhalten“, sagt Hordagoda. „Auf diese Weise können wir die Website-Besucher sozusagen in den Laden transportieren.“

Gesteigertes Vertrauen

Dawsons Music ist nur einer von vielen Einzel- und Fachhändlern, die diese einzigartige Lösung nutzen. Auch Händler, die hochpreisige Waren verkaufen, können von der GoInStore-Technologie und der Moverio BT-200 profitieren. „Damit lässt sich das 'Vertrauensproblem' überwinden – die Kunden sehen, dass die Autos hier sind und genau die Eigenschaften aufweisen, die in der Werbung stehen“, sagt Ali Keyhani, Head of Operations beim großen britischen Autohändler Amari. „Wir können die Autos vorführen und eine Beziehung zu den Kunden aufbauen, so als wären sie vor Ort im Showroom“, sagt er und fügt hinzu, dass Amari dank GoInStore einen Wettbewerbsvorsprung hat und von beschleunigten Abläufen profitiert.

Warum Epson?

GoInStore wird durch Moverio von Epson ermöglicht, eine Multimediabrille, die sich hervorragend für diesen Zweck eignet. „Wir haben uns entschieden, mit der BT-200 zu arbeiten, da sie besser als die Konkurrenzgeräte ist – sie ist bequem, die Akkulebensdauer ist wesentlich länger, sie hat eine leistungsfähigere CPU, was vor allem für den Livestream und die Audio-Übertragung wichtig ist, und die Entwickler mögen sie auch“, sagt Hordagoda.

Unverzichtbares Einkaufserlebnis im Laden

Beim Kauf normaler Gebrauchsgegenstände bietet sich das Internet an, aber Fachhändler benötigen beim E-Commerce eine weitere Dimension. GoInStore und die Multimediabrille Moverio von Epson liefern genau das, worauf der E-Commerce gewartet hat: Online-Kunden müssen nicht auf das Einkaufserlebnis im Laden verzichten und Einzelhändler können mit ihren Kunden auf neue und innovative Art und Weise interagieren.