Druckt mit Leidenschaft

D'SIGN entscheidet sich für Epson

Druckt mit Leidenschaft

Seine Leistungen und Services stetig zu verbessern und auszubauen ist das erklärte Ziel des Druckdienstleisters D’SIGN signfactory Limacher aus dem schweizerischen Baar. Seit seiner Gründung im Jahre 2002 beschäftigt sich das Unternehmen mit der Produktion von Drucken für die Werbetechnik und Raumgestaltungen sowie mit Glasveredelung. Zum umfangreichen Portfolio des Dienstleisters gehören dabei neben den Klassikern wie Grossformatdruck, Beschriftungen und Displaysystemen für die Werbetechnik auch Spezialitäten wie Wand- und Leinwandbilder für die individuelle Raumgestaltung.

Das Unternehmen stellt dabei an die Qualität seiner Produkte die höchsten Ansprüche, denn „Werbetechnik, Raumgestaltung und Glasveredelung sind unsere Leidenschaft" erklärt Denis Limacher, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens. „Wir sind auf das Bedrucken und Beschriften der unterschiedlichsten Materialien sowie auf die Lieferung und Montage von Systemen, Folien und Produkten dieser Bereiche spezialisiert." Bedruckt werden von der D’SIGN signfactory hauptsächlich Vinylfolien, Displaymedien, PVC-Blachen und Bandenmaterialien. Namhafte Kunden wie die Eurocentres Sprachschulen, Mövenpick oder auch Amplifion Hörgeräte profitieren bereits von der Expertise des Baarer Unternehmens.

Ein Team von Spezialisten kümmert sich dabei um den jeweiligen Prozess bis zur Fertigstellung des Produktes. Neben einer hochwertigen Ausstattung mit Produktionsmitteln sind es auch die Verlässlichkeit und Passion jedes einzelnen Mitarbeiters, die eine perfekte Druckqualität bei günstigen Kosten ermöglichen. Neu im Team der Druckprofis – der Epson Stylus Pro GS6000, ein 64" (162,6 cm) Grossformatdrucker, dessen Drucke dank des geruchsfreien Ultrachrome GS-Tintenset bedenkenlos auch in Innenräumen eingesetzt werden kann. „Beim Einsatz der Epson Solvent-Tinten werden keine schädlichen flüchtigen organischen Verbindungen frei, daher ist auch keine Abluftanlage und weniger Wartung erforderlich. Die so eingesparten Kosten geben wir direkt an unsere Kunden weiter, das macht uns noch konkurrenzfähiger," führt Limacher weiter aus. „Die praktisch geruchsfreien Drucke sind zudem auch für sensitive Umgebungen wie beispielsweise Innenräume geeignet."

Beim Druck von Werbetafeln müssen häufig auch Logos von Firmen abgebildet werden. Dies verlangt eine möglichst originalgetreue Wiedergabe, da viele Firmen grössten Wert auf die farbgenaue Reproduktion ihrer Emblems legen. Der Epson Stylus Pro GS6000 bietet in seinem Tintenset acht Farben (c, m, y, k, lm, lc, or, gr) mit den Sonderfarben Grün und Orange und erweitert damit deutlich den zur Verfügung stehenden Farbraum. Das ermöglicht neben einer sehr präzisen Reproduktion von Sonderfarben auch eine aussergewöhnlich gute Druckqualität – nicht zuletzt bei der Wiedergabe von kritischen Haut- und grünen Naturtönen.

Eine weitere Stärke des Epson Stylus Pro GS6000 ist seine Flexibilität. Weil eine Maschine sehr viele unterschiedliche Materialien verarbeiten kann, werden auch kleine Aufträge schnell und zuverlässig bearbeitet. „Durch die hohe Druckqualität konnten wir neue Geschäftsfelder wie Fine Art Printing erschliessen. Und auch kleinste Aufkleber werden in einer beeindruckenden Detailtreue gedruckt und erfreuen das Auge unserer anspruchsvollen Kunden. Die Druckqualität, Geschwindigkeit und Vielfalt des Epson erhöhen unsere Konkurrenzfähigkeit – und ein besseres Argument für eine Lösung kann ich mir nicht vorstellen," schliesst Denis Limacher sein Resümee.