Das Restaurant Finger's setzt auf EcoTank

Das Restautant Finger's verabschiedet sich von Tintenpatronen

Das Restaurant Finger's setzt auf EcoTank

Menükarten, Sitzordnungen, Reservierungen, Rechnungen, Bestellungen und Servicepläne – Restaurants drucken täglich sehr viel. Das Restaurant Finger's in Mailand löste das Problem des ständigen Patronenwechsels durch Einsatz eines Epson EcoTank Druckers.

Das japanische Restaurant Finger's

Das japanische Restaurant Finger's wurde 2004 in Mailand gegründet. Als gemeinsames Projekt von Clarence Seedorf und Küchenchef Roberto Okabe bietet es kreative japanische Küche an. Okabe ist dabei besonders bekannt für Gerichte, bei denen er typisch japanisches Kochen mit brasilianischer Tradition mischt.

Die Karte umfasst eine Vielzahl origineller Gerichte, daher ist das Restaurant besonders bei Gästen beliebt, denen hohe kulinarische Qualität und bester Service wichtig sind.

Finger's kann mit seinen 20 Mitarbeitern, zu denen auch Service- und Küchenkräfte gehören, etwa 70 Gäste bedienen.

Der Erfolg des Konzeptes führte zur Eröffnung dreier weiterer Restaurants: eines zweiten in Mailand (Finger's Garden) sowie eines in Porto Cervo und eines in Megève, Frankreich.

Der richtige Drucker

Der Arbeitstag in einem Restaurant ist oftmals viel hektischer, als die Gäste glauben. Ein Drucker, dem in einem unpassenden Moment die Tinte ausgeht, wird schnell zu einem Problem. Deshalb entschied sich die Restaurantleitung für Epson EcoTank-Drucker, um Stockungen im Restaurantbetrieb durch leere Tintenpatronen zu vermeiden.

Massimo Gariup, Serviceleiter bei Finger's, sagt hierzu: „Wir müssen viele Rechnungen und auch typische Bürodokumente drucken, zum Beispiel Mitarbeiterpläne, Kundenreservierungen oder Menüs. Deshalb benötigten wir ein zuverlässiges System, das uns langfristig Zeit und Geld spart. Mit den Epson EcoTank Druckern haben wir die perfekte Lösung gefunden.“

EcoTank: Große Druckvolumen inklusive

Die EcoTank Druckerserie wurde von Epson für kleinere Unternehmen entwickelt, in denen ein hohes Druckaufkommen anfällt und die sich keine Gedanken über den Wechsel von Tintenpatronen machen möchten.

Die Epson EcoTank Serie besteht aus Druckern und Multifunktionsgeräten mit Scan-, Druck- und Kopierfunktion. Einige Geräte bieten ebenfalls ein Fax und auch Wi-Fi-Interface an. Die Geräte vereinen hohe Druckqualität, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit in einem kompakten Gehäuse. Die integrierten Tintentanks mit sehr hohem Volumen versorgen den Drucker über lange Zeit mit Tinte, ohne dass Patronen ausgetauscht werden müssen. Die sehr preiswerteTinte für die EcoTanks ist einfach nachzufüllen und reduziert auch das Müllaufkommen.

Massimo Gariup fügt hinzu: „Wir hatten vorher einen Drucker, bei dem die Tintenpatronen schnell leer waren und entsprechend oft gewechselt werden mussten - das war teuer und zeitraubend. Wenn dann zudem keine Ersatzpatrone vorhanden war, musste erst jemand in ein Geschäft laufen und eine kaufen, nur, um Dokumente drucken zu können. Ich bin froh, dass wir dafür nun eine gute Lösung gefunden haben.“