Neue Epson Dye-Sub-Lösungen zur Fespa 2015

Positiv Resümee der TexProcess und Ausblick auf die Fespa 2015: Effiziente WorkFlows zur Produktion von Textilien

Neue Epson Dye-Sub-Lösungen zur Fespa 2015

Meerbusch, 12. Mai 2015 – Die effiziente Produktion farbrichtiger Drucke auf einer Vielzahl Materialien standen und stehen im Zentrum der Epson Auftritte auf TexProcess und Fespa (18. – 22. Mai Messe Köln, Stand 7K35). Während sich der Epson Messeauftritt auf der TexProcess in Frankfurt primär um den Bedruck via Dye-Sublimation auf Textilien drehte, werden auf der Fespa neben Textilien auch Drucke auf einer Vielzahl anderer Dinge wie Heimtextilien (Dye-Sub und DTG-Druck), Tapeten, Glass sowie Folien für zum Beispiel die Möbelverarbeitung zu sehen sein. Zusätzlich werden dort live auf dem Stand Kissenbezüge, Lampenschirme und andere Dekoartikel mit dem bekannten Blooming Bryony Design versehen werden. Als Neuheit wird Epson auf seinem Fespa Stand eine neue Lösung für den Bereich Dye-Sublimation vorstellen.

Frank Schenk, Head of ProGraphics und Industrial Printing der Epson Deutschland GmbH, resümiert die TexProcess und gibt einen Ausblick auf die kommende Fespa: „Wir waren das erste Mal mit einem eigenen Stand auf der TexProcess vertreten und nehmen von dort ein sehr starkes Publikumsinteresse an unserem Textil-WorkFlow mit. Dies zeigt deutlich, dass es einen großen Bedarf nach effizienten, einfachen Workflows zur farbrichtigen Produktion auch kleiner Stückzahlen gibt. Was wir auf der TexProcess speziell für den Bereich Dye-Sublimation begonnen haben, werden wir auf der Fespa mit unseren verwandten Lösungen nahtlos fortsetzen – hier kommen als Bedruckstoffe neben Textilien auch noch weitere Materialien wie beispielsweise Alu- und Keramikplatten, Kissen- und Lampenbezüge, Tapeten zu ihrem Recht.“  

Auf dem Epson Stand der Fespa 2015 werden live Kissenbezüge, Lampenschirme und auch Tapeten und anderen Materialien mit den bekannten Motiven der Blooming Bryoni Hummingbird Reihe produziert werden.

Weitere Informationen: Epson Textildruck