NEU DENKEN auf und nach der CeBIT

Unternehmen verlangen nach ökologisch und ökonomisch vernünftigen IT-Lösungen

NEU DENKEN auf und nach der CeBIT

Meerbusch, 23. März 2016 – NEU DENKEN ist der auf der CeBIT vorgestellte neue Leitgedanke des kommenden Geschäftsjahres der Epson Deutschland GmbH. Dieses neue Denken fordert dabei Unternehmen auf, ökologisch und ökonomisch vernünftige IT-Lösungen einzusetzen. Dieser Gedanke wird durch eine ebenfalls auf der CeBIT erstmals vorgestellte Markenkampagne unterstrichen. Dass Epson damit den Nerv der Zeit trifft, zeigt eine durchgeführte Umfrage unter knapp 800 Fachbesuchern, von denen rund zwei Drittel angaben, dass Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen in den letzten drei Jahren spürbar an Bedeutung gewonnen hat. Zusätzlich gab die Mehrheit der Umfrageteilnehmer an, dass bei der Entscheidung für oder gegen eine spezielle IT-Lösung ökologische Aspekte wie ein geringer Stromverbrauch in ihrer Firma eine wichtige oder sogar entscheidende Rolle spielten.

Fachhandelsthemen

Ebenfalls auf der CeBIT 2016 stellten sich viele der im Rahmen des 50-Millionen-Euro-Investments neu eingestellten Vertriebsexperten ihrem Publikum vor. Die neuen Kollegen sind dabei sowohl von den neu eröffneten Büros in München und Berlin als auch von der Epson Zentrale in Meerbusch aus tätig. Der Fokus bei der Neubesetzung dieser 25 Stellen liegt dabei auf den Gebieten Corporate Account und Öffentlicher Dienst sowie auf vertriebsunterstützende Stellen.

Zu Beginn der CeBIT fand turnusmäßig eine Sitzung des Ende letzten Jahres neu bestellten Fachhandelsbeirates statt. Auf der Tagesordnung standen zukünftige, die neue Markenkampagne begleitende Aktionen sowie verschiedene Verfahrensfragen.

<Neue Vertriebsmannschaft für die vertikalen Märkte>

<Betreuung von Auftraggebern der Öffentlichen Hand verstärkt>

Kennzahlen belegen Wichtigkeit einer ökologisch und ökonomisch vernünftigen IT-Ausstattung

Epson belegt, dass viele Unternehmen das Potenzial nachhaltiger Technologien noch deutlich unterschätzen. Während die in Deutschland durch den konsequenten Einsatz von Inkjet-Druck einzusparende Menge an Abfall durch die Vielzahl nötiger Verbrauchsmaterialien von Laserdruckern rund 58.000 Tonnen beträgt, gaben die Befragten als Durchschnitt nicht mal die Hälfte des tatsächlichen Wertes an: 21.000 Tonnen.

<Umfrageergebnisse CeBIT>

Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH, sagt dazu: „Die diesjährige CeBIT war für uns aus einer Reihe von Gründen besonders wichtig. Wir haben zusammen mit unseren Handelspartnern bereits viele der Kunden zum Umschalten auf eine nachhaltige IT bewegt. Außerdem haben wir unsere neue Markenkampagne NEU DENKEN einem breiten Fachpublikum vorgestellt und wissen aus dessen Feedback, dass wir mit diesem Ansatz auf dem richtigen Weg sind. Dabei sind unsere Workforce Pro Business-Inkjet-Drucker nur die ersten einer Reihe neuer, umweltfreundlicher Technologien für den Einsatz im Unternehmensumfeld.“

Zusätzliche Impressionen zum Messeauftritt von Epson finden Sie im Video unter folgendem Link:

<Epson Messevideo – CeBIT 2016>

Weiterführende Informationen:

Epson auf der CeBIT 2016

NEU DENKEN – Epson Markenkampagne

Whitepaper: Nachhaltigkeitsmanager im Unternehmen

*www.epson.de/neudenken

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