Moderne Technologien helfen Kundenansprache am PoS auf die Sprünge

Neuartige PoS-Technologien erhöhen Wettbewerbsfähigkeit im Einzelhandel.

Moderne Technologien helfen Kundenansprache am PoS auf die Sprünge

Moderne Technologien helfen Kundenansprache am PoS auf die Sprünge

Aktuelle Epson-Umfrage zeigt, was sich Kunden von Einzelhändlern und Geschäften wünschen

Quo vadis Einzelhandel? Eine Umfrage von Coleman Parkes im Auftrag von Epson unter rund 5.000 Einzelhändlern und Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien hat jüngst herausgefunden, dass von den Händlern ein verstärkter Einsatz moderner Technologien in den Ladenlokalen erwartet wird. In Zeiten eines immer weiter anwachsenden Umsatzes durch E-Commerce sieht sich der Einzelhandel der Herausforderung gegenüber, das Einkaufserlebnis für Kunden zu kultivieren und Verkaufsverhalten sowie Know-how des Personals zu verbessern. Rund zwei Drittel der befragten Käufer sprachen sich in der genannten Umfrage dafür aus, dass die Einführung moderner PoS-Technologien wie virtuelle Einkaufswelten, Mobile Payment-Systeme oder auch Bring-your-own-Device (BYOD) helfe, die Akzeptanz

von Ladenlokalen bei den Kunden zu erhöhen. Auf der anderen Seite fallen Kunden lange Warteschlangen in den Geschäften besonders negativ auf. Knapp ein Drittel der Kunden verlassen Geschäfte aufgrund von Wartezeiten, selbst, wenn ihre anderen Ansprüche an moderne Einkaufslokale erfüllt sind.

Neben einer modernen Ausstattung der Läden steht ausgebildetes und freundliches Personal ganz oben auf der Wunschliste der Kunden. Vor allem dieser Punkt bestimmt das generelle Renommee einer Marke oder Firma.

PoS-Technologie verbessert Wettbewerbsfähigkeit im Handel

Andreas Unterbusch, Manager Abteilung System Devices der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Die Umfrageergebnisse belegen deutlich, dass der Einsatz moderner PoS-Technologie ein wesentlicher Punkt ist, die Wettbewerbsfähigkeit des Einzelhandels zu erhöhen. Epson bietet zu diesem Zweck mit seiner breiten Palette an TM-i-Produkten die technologische Grundlage für die Einführung moderner Lösungen am PoS. Auf den jeweiligen Shop angepasste Mobile Payment-Lösungen helfen beispielsweise, Warteschlangen zu vermeiden und das Einkaufserlebnis des Kunden zu steigern. Mithilfe dieser Lösungen binden Retailer aktuelle und gewinnen neue Kunden.

Weiterführende Informationen:

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