Meilenstein bei Energieeffizienz und Lärmemission

Epson EB-595Wi erster Projektor mit Blauem Engel

Meilenstein bei Energieeffizienz und Lärmemission

Meerbusch, 23. Februar 2015 – Epson verfolgt konsequent seine Strategie, mit energieeffizienten Produkten Kosten zu senken und die Umwelt zu entlasten. Der Epson EB-595Wi Ultrakurzdistanzprojektor wurde dabei als erster Projektor überhaupt mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Dabei genügt der Epson den strengen Regeln der RAL-UZ 127 Vergabegrundlage und durchlief den gesamten Testparcours erfolgreich.

Der aktuelle Blaue Engel nach RAL-UZ 127 ist gegenüber seinem Vorgänger auf deutlich strengere Grenzwerte bei Stromverbrauch und Lärmemission hin definiert worden. Der Blaue Engel für den interaktiven Epson EB-595Wi Ultrakurzdistanzprojektor belegt, dass dieser sehr häufig in Lehreinrichtungen eingesetzte Projektor zwei der primären Anforderungen von Schulen erfüllt: geringe Betriebskosten bei niedrigem Lärmpegel.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH erläutert: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen uns in unserer Strategie bestätigt, mit unseren Produkten stromsparende und kosteneffiziente Geräte anzubieten. Zudem belegt der erste Blaue Engel für einen Projektor deutlich die Technologieführerschaft von Epson auf diesem Gebiet.“

Henning Scholtz, Leiter des Bereichs Umweltzeichen RAL gGmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, mit dem Epson EB-595Wi den ersten Projektor mit dem Blauen Engel auszeichnen zu können. Weil Projektoren zunehmend in allen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt werden, erhalten Endkunden und Unternehmen mit unserem Logo auch bei dieser Produktgruppe nun einen Hinweis auf energiesparende und lärmarme Produkte.“

Die Übergabe des Umweltzeichens wird am 24. Februar 2015 auf dem Epson Stand (Halle 23, Stand C42) der Messe Didacta stattfinden.

Mit dem Blauen Engel (RAL-UZ 127) wurden aktuell ausgezeichnet:

  • Interaktiver Epson EB-595Wi Ultrakurzdistanzprojektor

Weiterführende Informationen:

Webseite Blauer Engel (RAL-UZ 127)

Webseite RAL für Epson EB-595Wi

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDe