Mano de Santo: Beschilderungen, die Eindruck hinterlassen

Das Beschilderungsunternehmen Mano de Santo aus Spanien nutzt für qualitative Druckergebnisse den Epson SureColor SC-S50600. Jimmy Rivera ist von dessen Leistung mehr als begeistert und kürt ihn zum "besten Mitarbeiter".

Mano de Santo: Beschilderungen, die Eindruck hinterlassen

Katalonisches Beschilderungsunternehmen Mano de Santo auf der Epson SureColor Tour

Auf der Suche nach Kreativität und Qualität hat Mano de Santo im Epson SureColor SC-S50600 den perfekten Partner gefunden.

Der Gedanke, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte, ist Grundlage vieler erfolgreicher Marketingkampagnen, Außenreklamen und dekorativer Installationen zur Bewerbung einer Marke. Beschilderungen und Veranstaltungsdekorationen sind ein wachsender Markt, in dem Top-Technologie eine entscheidende Rolle spielt. Mano de Santo, ein Unternehmen aus Barcelona, das Beschilderungen, Fensterdekorationen und Elemente für die visuelle Kommunikation produziert, erklärt die großen Vorteile, die der SureColor SC-S50600 dem Unternehmen gebracht hat – vor allem durch optimierte Arbeitszeiten und eine erhöhte Produktivität.

Aus welchem Grund haben Sie einen SureColor SC-S50600 gekauft?

Jimmy Rivera: Standkolor, unser Distributor, hat uns diesen Großformatdrucker empfohlen. Aber eine solche Maschine kauft man nicht so einfach wie ein Handy. Es war wichtig für uns, sie im Betrieb zu erleben bevor wir eine Entscheidung treffen konnten. Auf Vorschlag von Standkolor suchten wir die Büros von Epson Ibérica auf und baten um eine Vorführung. Die SureColor-Drucktechnik hat uns dann sofort beeindruckt. Was dann letztlich unsere Entscheidung beeinflusst hat? Ganz ohne Frage die Kombination aus Funktionsreichtum und günstigem Preis.

Aus welchem Grund haben Sie einen neuen Drucker gekauft?

Jimmy Rivera: Qualität steht bei Mano de Santo über allem anderen. Unsere Kunden erwarten von uns genau das. Wir bieten ihnen exklusive Services an, und für unsere Print-on-Demand-Projekte benötigen wir außerdem Maschinen mit hohen Druckgeschwindigkeiten. Am Anfang hatten wir Zweifel, ob die Epson-Drucker diesen Anforderungen entsprechen würden und ob Einstellungen für hohe Qualität sie nicht allzu sehr verlangsamen würden. Aber ich muss zugeben: In diesem Fall hat der Verkäufer wirklich einmal Wort gehalten. Jeder, der etwas von Druckern versteht (insbesondere von Großformatdruckern dieser Art) sollte diesen hier einmal in Betrieb sehen. Die vordere Trocknungsplatte schien mir zunächst ein bisschen überdimensioniert zu sein, aber das Gerät druckt so schnell, dass sie als Unterstützung tatsächlich erforderlich ist.

Was haben Sie bereits mit dem Gerät produziert und welche Vorteile sehen Sie?

Jimmy Rivera: Die Vorteile sind fast zu viele, um sie aufzuzählen. Die Qualität und die Geschwindigkeit der Maschine lassen die Vinylrollen, die wir für Outdoor-Arbeiten verwenden, nur so durchfliegen. Zum Beispiel hatten wir einen Auftrag von mehr als 250 Quadratmetern für ein Geschäft im Barcelona Airport. Mit dem SureColor SC-S50600 konnten wir alles an einem einzigen Tag drucken, in Vollfarbe und mit allen Ausfüllungen! Das Beste aber ist der niedrige Energieverbrauch, den man bei dieser Qualität und Geschwindigkeit nicht erwarten würde. Die Ergebnisse der Arbeiten, die wir mit dem SureColor SC-S50600 ausgeführt haben, waren spektakulär. Beschilderungen für das Museum von Aserbaidschan, bedrucktes Vinyl für eine Werbung von Honda, Beschilderungen für das Museo Eco Metrópoli, Beschriftungen der Fahrzeuge des Paketdienstes SEUR, eine vollständige Vinylverpackung für den Relay-Shop im Barcelona Airport und, eines unserer aktuellsten Projekte, Außen- und Innenbeschilderungen aus Vinyl für den Bus der Epson SureColor Tour.

Können Sie uns vier Gründe nennen, weshalb ein Grafikunternehmen einen Drucker der Epson SureColor-Serie verwenden sollte?

Jimmy Rivera: Ich könnte viele Gründe nennen, aber um mich auf vier zu beschränken:

  1. Hohe Geschwindigkeit und maximale Qualität
  2. Die Tinten trocknen schnell und sind sehr widerstandsfähig
  3. Mein bester Mitarbeiter
  4. Niedriger Tintenverbrauch 

3D-Illusion durch großformatigen 2D-Druck

Eines der eindrucksvollsten Stücke, die Mano de Santo mit dem SureColor SC-S50600 produziert hat, ist das Material für eine Anzeige des japanischen Autoherstellers Honda. Das Ziel: eine dreidimensionale Illusion durch großformatigen 2D-Druck zu erzielen. Das Ergebnis: spektakulär. Wir laden Sie ein, sich das Ergebnis auf YouTube anzusehen, das  Mano de Santo mit dem Drucker erzielt hat.

Sehen Sie sich das Video auf YouTube an.

Weitere Informationen: 

SureColor SC-S50600