Helle Projektionen in großen Räumen
Sechs neue Epson Projektoren zur Festinstallation

Meerbusch, 29. Januar 2013: Epson bringt mit der EB-G6xxx-Serie eine Palette neuer Projektoren auf den Markt, die zur Festinstallation in Hörsälen, Vorlesungsräumen und andere ausladende Örtlichkeiten konzipiert wurden. Die neue Reihe umfasst Modelle mit XGA, WXGA und WUXGA-Auflösung und bietet eine Helligkeit von bis zu 7.000 Lumen. Jedes Modell kann zudem vertikal um bis zu 360° gedreht werden, um die Installation weiter zu vereinfachen. Die neuen Projektoren erweitern die bestehende Epson EB-G5000-Reihe und sind mit den für diese Geräte erhältlichen Objektiven kompatibel1. Die Epson EB-G6xxx-Serie ist ab März 2013 im qualifizierten Handel erhältlich. Preise stehen noch nicht fest.
Diese Produktreihe umfasst die Modelle Epson EB-G6650WU, EB-G6550WU, EB-G6450WU, EB-G6250W, EB-G6050W und EB-G6350. Alle Modelle nutzen die Epson 3LCD-Technologie und garantieren somit eine lebensechte, natürliche Farbwiedergabe sowie gleichhohe Weiß- und Farbhelligkeit. Zur weiteren Verbesserung der Bildqualität verfügen alle Modelle über eine pixelweise Konvergenzeinstellung, mit der sich Farbabweichungen exakt korrigieren lassen.
Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Alle sechs Modelle zeichnen sich durch eine hohe Bildqualität aus. Auch wegen dieser gleichbleibend hohen Qualität ist Epson seit über einem Jahrzehnt der führende Hersteller von Projektoren2 weltweit. Unternehmen verlassen sich in ihrem Tagesgeschäft auf unsere Expertise bei der Projektion.“
Produktmerkmale | EB-G6650WU | EB-G6550WU | EB-G6450WU | EB-G6350 | EB-G6250W | EB-G6050W |
Epson 3LCD-Technologie | ja | |||||
Weiß- und Farbhelligkeit | 6.000 Lumen | 5.200 Lumen | 4.500 Lumen | 7.000 Lumen | 6.500 Lumen | 5.500 Lumen |
Auflösung | WUXGA | ●GA | WXGA | |||
Frame Interpolation | ja | - | ||||
Vertikale Drehung um 360° | ja | |||||
Pixelgenaue Konvergenz | ja | |||||
Edge-Blending-Technologie | ja | |||||
Neues sphärisches Nahbereichsobjektiv mit 1,2-fachem Zoom | ja | |||||
HDMI und DisplayPort | ja | |||||
Manuelle vertikale Trapezkorrektur +/-30 Grad | ja | |||||
Standardobjektivverschiebung: | V: 67 % H: 30 % | V: 57 % H: 30% | V: 67 % H: 30 % |
Weiterführende Informationen:
Bild Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH
Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDe
1.) Ausgenommen das Objektiv ELPLS05
2.) Quelle: Futuresource Consulting Limited, www.futuresource-consulting.com