EuroCIS 2015: Epson TM-Intelligent ist Basis für zukunftsorientierte Lösungen am PoS

Epson und Partnerunternehmen zeigen Lösungen für Gastronomie und Handel

EuroCIS 2015: Epson TM-Intelligent ist Basis für zukunftsorientierte Lösungen am PoS

Meerbusch, 19. Februar 2015 Epson präsentiert auf seinem Stand der EuroCIS 2015 (24.-26. Februar 2015 in Düsseldorf, Halle 9, Stand 9A40) moderne Shop-Lösungen basierend auf seiner Epson TM-Intelligent Technologie. Dabei werden in Kooperation mit Partnerunternehmen zukunftsorientierte Lösungen wie beispielsweise bring-your-own-device (BYOD) in realistischen PoS-Szenarien präsentiert. Neben einem traditionellen Kauf- und Coupondruck-Szenario werden ebenfalls der Aufbau improvisierter Kundenabfertigungen (Queue-Busting) mit Tablet-PC, Scanner und TM-i-Drucker vorgeführt. Einen weiteren Schwerpunkt des EuroCIS-Auftritts bildet der professionelle Druck von Etiketten. Konkrete Anwendungen aus den Bereichen Inventarisierung und Regaletiketten werden auf dem Stand von professionellen Lösungen der Epson ColorWorks-Serie bedient.

Ein großer Bereich des Epson Standes wurde für die Präsentation moderner Shop-Lösungen durch Partnerunternehmen reserviert. Hier stehen neben den reinen Lösungen auch Experten der verschiedenen Unternehmen für ausgiebige Erörterungen und Diskussionen zu Themen wie Bring-your-own-device (BYOD), Web-Business-Intelligence Anwendungen mit Anbindung an Cloud-Applikationen und Web-basierende, bargeldlose Bezahlsysteme zur Verfügung. Flankiert werden die Präsentationen für durch Livedemos von Payment-Systemen, Tablet-PoS und Lean-PoS-Lösungen. Abgerundet wird Epsons Auftritt auf der EuroCIS 2015 durch eine Reihe von Epson ColorWorks Etikettendrucker, mittels denen die professionelle Produktion von Regal- und Inventaretiketten gezeigt wird. Auf Wunsch wird vor Ort auch eine Tafel Kinderschokolade mit einem individuellen Label ausgestattet.

Andreas Unterbusch, Manager System Devices der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Eine zuletzt von Epson durchgeführte Befragung unter Händlern und Kunden brachte zutage, dass sich Kunden einen stärker erlebnisorientierten Einkauf wünschen. Wir zeigen mit unseren Partnerunternehmen auf der EuroCIS, welche Optionen unsere TM-Intelligent Technologie Branchen wie Gastronomie und Einzelhandel in dieser Hinsicht eröffnet. Dabei legen wir besonderen Wert auf möglichst realistische Beispielen, damit sich unsere Lösungen noch überzeugender präsentieren.“  

Weiterführende Informationen: