Epson Wandbild „Exceed Your Vision“ auf der Labelexpo 2019

Illustration demonstriert Flexibilität und Kreativität des Epson Etikettendrucks

Epson Wandbild „Exceed Your Vision“ auf der Labelexpo 2019

Meerbusch, 24. September 2019 - .September –Epson enthüllt auf seinem Stand der LabelExpo (Messe Brüssel, 23. bis 27. September, Halle 9, Stand A50) das aus Hunderten einzelner Etiketten gefertigte Wandbild „Exceed Your Vision“. Alle für dieses Kunstwerk benötigten Teile wurden auf den neuen industriellen Etikettendruckern des Unternehmens gedruckt, die auch auf der Labelexpo zu sehen sind.

Das Kunstwerk demonstriert die Flexibilität und Qualität der heute verfügbaren Etikettendrucklösungen, die Label bedarfsgerecht und für alle Anforderungen produzieren. Die Installation demonstriert die Flexibilität des bedarfsgerechten Etikettendrucks bei dem maßgeschneiderte Etiketten, die spezielle Anforderungen erfüllen, sofort erstellt werden können.

Künstlerin Sarah Hodgkins von Charlotte’s Designs hat das Kunstwerk entworfen und sagt: „Dieses Wandbild ist eine Verschmelzung von Kunst und Technologie und ist ein wahrer Blickfang für den Stand. 

Ich dachte, ein Auge sei ein schönes Motiv und eine nette Anspielung auf Epsons Slogan ,Exceed Your Vision‘. Anhand eines Mosaiks zeigt das Bild die verschiedenen Oberflächen, Farben und Texturen, die Epson Drucker kreieren können. Für die Haut um das Auge herum habe ich ein mattes Finish gewählt und für das Auge selbst reflektierende Oberflächen. Ein weiterer Vorteil, den mir die Arbeit mit Epson Druckern bot, bestand darin, dass ich feine Farbverläufe verwenden konnte, wodurch das Bild aus der Ferne aussieht wie ein Gemälde.“

Frank Schenk, Head of Professional Graphics and Industrial Printing der Epson Deutschland GmbH, fügt hinzu: „Wir wollten für die Labelexpo etwas schaffen, das Etiketten in all ihren verschiedenen Formen, Größen, Texturen und Farben würdigt. Unternehmen, die deutliche, ansprechende und sogar schöne Etiketten drucken, heben ihre Marke so von der Masse ab.“

„Etiketten sind in so vielen Branchen unerlässlich, dennoch wird ihre Wichtigkeit oft übersehen. Bei Arzneimitteln sind Etiketten nicht nur aus kommerzieller Sicht essentiell sondern auch in Hinblick auf Gesundheit und Sicherheit. In der Lebensmittel- und Getränkeindustrie regen Etiketten die Fantasie der Käufer an und beinhalten zudem wesentliche Informationen. In der Logistikbranche liefern Etiketten wichtige Standortinformationen für die Identifizierung und effiziente Auslieferung von Produkten.“

Auf dem Epson Stand der LabelExpo sind neben dem Wandbild auch andere Etikettenanwendungen zu sehen. Besucher erhalten zudem eine eigens mit Epson On-demand-Tintenstrahldrucker der ColorWorks Reihe personalisierte, schokoladige Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen zu Epson auf der Labelexpo 2019 finden Sie unter www.epson.eu/labelexpo