Epson unterstützt „United for UNICEF“

Spendenpartnerschaft feiert Jubiläum

Epson unterstützt „United for UNICEF“

Meerbusch, 17. September 2014 – Im Rahmen einer neuen Spendenkampagne unterstützt Epson die Partnerschaft des Fußballclubs Manchester United mit der UNICEF. Anlässlich des 15-jährigen Geburtstages dieser Partnerschaft wurde das altehrwürdige Stadion Old Trafford Schauplatz einer exklusiven Fotoausstellung. Während der eintägigen Veranstaltung enthüllte Sir Alex Ferguson seine persönliche Auswahl von 15 Fotografien, die denkwürdige Ereignisse der Zusammenarbeit von Fußballverein und Kinderhilfswerk darstellen. Die historischen Zeitdokumente wurden mit einem Großformatprinter Epson Stylus Pro 9900 ausgedruckt und von Ferguson signiert. Alle Bilder werden im Rahmen des Projekts online versteigert – der Erlös geht an die „United for UNICEF“-Initiative zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Vietnam. Die 508 x 768 Millimeter großen Bilder sind auf hochwertigem 300 g/m²-Papier gedruckt. Die Fotografien finden sich auf www.united4unicef.org. Hier können auch Gebote abgegeben werden.

Die Aktion „United for UNICEF“ gibt es seit 1999. Damit ist sie die älteste Spendenpartnerschaft zwischen einem Sportverein und dem Kinderhilfswerk. Bis heute hat „United for UNICEF“ rund 3,7 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Dieses Geld wurde verwendet, um Kinder weltweit vor Gewalt, Missbrauch und Ausbeutung zu schützen. Der gesamte Versteigerungserlös der von Ferguson ausgesuchten Fotografien geht erneut an das Hilfswerk nach Vietnam: Hier leben rund vier Millionen Kinder auf der Straße oder arbeiten unter extremen Bedingungen.

Mary McNulty, Head of PR and Communications von Epson Europa kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir diese großartige Initaitive unterstützen können und hoffen, dass die hervorragende Druckqualität des Stylus Pro 9900 den Wert dieser exklusiven, limitierten Auflage weiter steigern wird.“

Weiterführende Informationen:

Epson Twitter Consumer Kanal: @EpsonDe