Druck vom Tablet aus

Hochwertige Drucke von mobilen Geräten mit dem neuen Epson TM-m30 POS-Drucker

Druck vom Tablet aus

Meerbusch, 21. September 2015 – Epson[1] stellt mit seinem TM-m30 PoS-Drucker einen kompakten, schnellen Bondrucker für Gastronomie und Einzelhandel vor, der für den Einsatz mit mobilen Geräten entwickelt wurde. Als einer der kleinsten PoS-Drucker[2] weltweit bietet der Epson TM-m30 Unternehmen die ideale Basis, um auch von einer PC-PoS-Lösung auf ein modernes Tablet-PoS-System zu wechseln. Dank seiner NFC-Funktion ist es sehr einfach, den Epson TM-m30 mit einem mobilen Gerät wie einem Tablet-PC zu verbinden. Die neuen Drucker wurden zudem mit der ePoS Funktion ausgerüstet, die ohne vorherige Installation von Treibern eine direkte Steuerung der Geräte aus Webapplikationen heraus oder nativ von iOS und Android Plattformen aus ermöglicht. Der TM-m30 PoS-Drucker ist ab November 2015 im qualifizierten Fachhandel verfügbar.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, sagt: „Der TM-m30 ist ideal für den Einsatz mit Tablet-PoS-Applikationen geeignet. Dank seines schlanken, kompakten Designs fügt er sich nahtlos in kleine und mittelgroße Einzelhandels- sowie Gastronomieumgebungen ein und hilft so, Kundengeschäfte noch effizienter zu betreiben. Über seine wahlweise verfügbaren Ethernet-, Bluetooth- oder Wi-Fi-Schnittstellen ist er leicht ansprechbar und stellt dem Handel so eine einfach zu handhabende, schnelle Drucklösung zur Verfügung.“

Der TM-m30 kann sowohl in horizontaler als auch vertikaler Orientierung installiert werden. Mit seiner optional verfügbaren Anzeige und dem ebenfalls wahlweise einsetzbaren Standfuß bietet das TM-m30-Paket eine Tablet-PoS-Drucklösung, mit der traditionelle Systeme leicht ersetzt werden. Der Drucker ist in weiß oder schwarz verfügbar und druckt Bons und Quittungen bei Bedarf in mehreren Graustufen in gewohnt guter Epson Qualität. Zusätzlich gibt der Epson TM-m30 auch alle gänigen Barcodes aus und ist somit für den Druck individueller Layouts mit detailreichen Logos und Werbeaussagen geeignet.

Wichtige Produktmerkmale der Epson TM-m30 PoS-Drucker:

  • Schlankes, kompaktes Gehäuse für vertikale oder horizontale Orientierung
  • NFC und Barcode-Funktion
  • Bietet ePoS-Druckfunktion von jedem Gerät aus ohne Installation von Treibern
  • Druckgeschwindigkeit von bis zu 200 mm/s
  • Verarbeitet Papierbreiten von bis zu 80 mm
  • Druckt Bons und Quittungen in hoher Qualität
  • Druckt 1D- und 2D-Barcodes
  • Einfaches Nachladen von Papierrollen
  • Optionale Kundenanzeige (DM-D30) und Tischstand verfügbar
  • Wandmontage möglich
  • Energy Star-zertifiziert
  • ePoS Print SDK für die Plattformen iOS, Android, Windows CD oder Windows Mobile verfügbar

Weiterführende Informationen:

Epson Lösungen für den PoS

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDe

 

[1] Weltmarktführer bei PoS-Druckern. Quelle: Interconnection Consulting 2013

[2] Stand August 2015. Abmessungen gemäß Web- und Katalogeintragungen