Darren Phelps neuer Vice President Business Sales bei Epson in Europa

Ernennung unterstützt Wachstumsstrategie von Epson im Business Bereich

Darren Phelps neuer Vice President Business Sales bei Epson in Europa

Darren Phelps übernimmt ab sofort die Position des Vice President Business Sales von Epson in Europa.

Meerbusch, 17. September 2019 – Darren Phelps wird mit sofortiger Wirkung zum Vice President of Business Sales von Epson in Europa ernannt. In dieser Position leitet er nun die Epson Business Unit, welche den Vertrieb und das Marketing der für Unternehmenskunden entwickelten Druck-, Projektion- und Scanprodukte verantwortet. Mit seiner Ernennung unterstreicht der Hersteller sein strategisches Ziel, den Wechsel von Laser- auf Tintendrucker im Unternehmensumfeld weiter zu beschleunigen. Phelps wird zudem die zu 100 Prozent indirekte Vertriebsstrategie von Epson weiter fortsetzen.

Phelps hat jüngst Epsons sehr erfolgreiches neues Partnerprogramm entwickelt und umgesetzt. In der Folge der Implementierung dieses Programms, das Handelspartnern beim Vertrieb von Epson Business-Druckern, -Scannern und -Projektoren einen deutlichen Mehrwert bietet, stellte das Unternehmen einen Zuwachs der Handelsunternehmen, die Epson Lösungen vertreiben, um rund 60 Prozent fest. Ein möglichst einfaches und doch schlagkräftiges Vertriebsmodell bleibt für Epson eine Top-Priorität, da das Unternehmen für die gesamte EMEAR-Region deutliche Wachstumsziele anstrebt.

Epson investierte in den letzten Jahren mehr als eine halbe Milliarde Euro in den Ausbau der Business-Inkjet-Technologie. In Folge der so entstandenen neuen Lösungen wurde außerdem der Vertrieb innerhalb der EMEAR-Region deutlich ausgebaut, um Handelspartner bei der Vermarktung dieser Produkte noch besser zu unterstützen. Das Epson Partnerprogramm sowie die Stärkung des Führungsteams sind Eckpfeiler dieser Strategie.

"Unser 100-prozentiges Engagement für den Handelskanal und das schlanke, leistungsfähige Vertriebsmodell tragen zusammen mit den Leistungsdaten unserer Business-Inkjet-Technologie dazu bei, dass wir mit unseren nachhaltigen Lösungen ein verlässlicher Partner des Handels bleiben“, so Phelps. „Gemeinsam mit ihnen schaffen wir einen Mehrwert für Unternehmenskunden und erreichen auf diese Weise ein nachhaltiges Wachstum für uns und unsere Partner.“

Weiterführende Informationen:
www.epson.de

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDe