We use cookies on our website. By continuing to browse our website, you agree to our use of cookies. For more information on how we use cookies and how to manage your preferences go to Cookie Information

CLOSE MESSAGE

Epson Online Chat






Start Chat

Returns

If you would like to return any items to the Epson Store, please proceed as follows. You can help our staff process your returns faster by sending them only via UPS instead of regular mail.

You can now request a return delivery note and a parcel slip for UPS. We will send you the documents by post without delay. You can also download the delivery note and parcel slip here directly as a PDF file and print them yourself.

If you have the documents, please enclose the return delivery note in the parcel with the items that you would like to return. Close the parcel and then stick the UPS parcel slip on it.

Finally go to www.ups.com and agree a date and time for UPS to collect the parcel. Epson will of course cover the cost for the return of goods.

Preparing returns

Return Notice
Consumers have the following right to return goods:

You can return goods receiving without stating reasons by sending back the goods within a period of 30 days. The stated period begins on receipt of this notice in written form (e.g. e-mail, fax and letter). However, the stated period does not begin before receipt of the goods by the recipient; it does not begin either before we have fulfilled our duty of information. Only when the goods cannot be dispatched as a parcel (e.g. bulky goods) can they be returned by a demand for collection in textual form. To comply with the time period the timely dispatch of the goods or the demand for collection is sufficient. In all cases, the return is carried out at our expense and risk.

Returns or requests for return should be addressed to:

Epson Deutschland GmbH
c/o Leon GmbH
Moselstr. 23
41464 Neuss
Germany

For collection, please proceed as follows: Please request a return label by calling 02159 92 79 500 or via the Epson Store (Login/Customer Account/Return), which we will send you by post. Another possibility is to download it from the Epson Store (Login/Customer Account/Return). Please enclose the return delivery note in the parcel with the items that you would like to return, and stick the UPS printed or dispatched parcel slip on the parcel. Please contact UPS via www.ups.com to make an appointment for the collection of the parcel from your premises.

Consequences of Returning Goods
In the event of an effective return of goods the mutually provided services or products shall be returned and any benefits surrendered. Where there is a deterioration of the goods (e.g. through use), which can then only be returned in a deteriorated condition you are obliged to pay compensation in this respect. For the deterioration of the goods and for obtained benefits compensation has to be paid only insofar as the use or the deterioration is caused by handling of the goods in excess of functional tests or testing the features. "Functional test or testing the features" means testing and trying the goods in the same way as is possible and usual in a shop. Any obligation to refund payments must be fulfilled within 30 days. For you the period begins with the dispatch of the goods or the demand of return. For us the period begins with the receipt of the goods.

Wir setzen auf unseren Webseiten Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseiten, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können, finden Sie hier: Informationen zu Cookies

NACHRICHT SCHLIESSEN

Epson Online-Chat






Chat beginnen

Rücksendung

Wenn Sie Artikel an den Epson Store zurückschicken wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor. Helfen Sie unseren Mitarbeitern, Ihre Rücksendung zügig zu bearbeiten und senden Sie diese bitte möglichst nicht per Post an uns zurück, sondern nur mit UPS.

Sie können jetzt einen Rücklieferschein und ein Paketschein für UPS anfordern. Wir senden Ihnen die Unterlagen unverzüglich per Post zu. Sie können sich den Liefer- und Paketschein aber auch hier direkt als PDF-Dokument herunterladen und selbst ausdrucken.

Wenn Sie die Unterlagen haben, legen Sie den Rücklieferschein bitte in das Paket zu den Artikeln, die Sie an uns zurücksenden wollen. Verschließen Sie das Paket und kleben Sie anschließend den Paketschein von UPS darauf.

Zum Schluss vereinbaren Sie bitte unter www.ups.com einen Termin mit UPS, wann das Paket bei Ihnen abgeholt werden kann. Die Kosten für die Rücksendung übernimmt selbstverständlich der Epson Store.

Rücksendung erstellen

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von einem Monat durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. E-Mail, Fax, Brief), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mi Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auc durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware ode des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an

Epson Deutschland GmbH
c/o Leon GmbH
Moselstr. 23
41464 Neuss

Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt. Für die Abholung beachten Sie bitte folgende Schritte:

Bitte fordern Sie unter der Rufnummer 02159 92 79 500 oder über den Epson Store (Mein Epson/Rücksendung) einen Retourenschein an, den wir Ihnen dann per Post zuschicken. Sie haben auch die Möglichkeit diesen im Epson Store (Mein Epson/Rücksendung) herunterzuladen. Legen Sie bitte den Rücklieferschein in das Paket zu den Artikeln, die Sie an uns zurücksenden wollen und kleben den ausgedruckten oder zugeschickten Paketschein von UPS auf das Paket. Unter www.UPS.de vereinbaren Sie bitte einen Abholtermin mit UPS, wann das Paket bei Ihnen abgeholt werden kann.

Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.