Epson Discproducer PP-50: preiswerte Produktion hochwertiger CDs und DVDs

03.03.2011

Brennt und bedruckt CDs und DVDs in kleinen und mittelgroßen Auflagen

Meerbusch, 3. März 2011 – Epson bringt mit dem Discproducer PP-50 ein CD- und DVD-Produktionssystem auf den Markt, das Auflagen von monatlich bis zu 400 CDs/DVDs geeignet ist. Der PP-50 brennt und bedruckt in einem Arbeitsgang bis zu 50 Medien und ist eine praktische und zeitsparende Lösung für Unternehmen, die regelmäßig Daten kommunizieren müssen. Er eignet sich ebenso zum Archivieren und Erstellen von Sicherungskopien. Das neue System ist einfach zu bedienen und verbindet Qualität mit Wirtschaftlichkeit zu niedrigen Kosten. Epson baut damit seine erfolgreiche Palette Discproducer der PP-Reihe weiter aus. Der PP-50 ist ab März 2011 zu folgenden Preisen im Handel erhältlich:

Deutschland: 2.100,00 Euro (UVP, zzgl. MwSt.)
Österreich: 2.107,50 Euro (UVP, zzgl. MwSt.)
Schweiz: 3.008,33 CHF (UVP, zzgl. MwSt.)

Der Epson Discproducer PP-50 bietet fotorealistische Druckqualität auf geeigneten CDs und DVDs. Der Micro-Piezo-Druckkopf und das 6-farbige Tintenset sorgen für hohe Farbgenauigkeit und gestochen scharfen Text auch bei kleinen Schriftgrößen. Darüber hinaus punktet der PP-50 mit seiner hohen Brennqualität.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH erläutert: „Tausende Epson Discproducer der PP-Reihe sind bereits in verschiedenen Branchen installiert. So zum Beispiel im Medizinbereich, im Bildungssektor, in der Unterhaltung, in der Marketingbranche und in der Vervielfältigungsindustrie. Der PP-50 bietet viel Leistung für wenig Geld. Er liefert ausgezeichnete Ergebnisse bei geringen Kosten pro erstellter CD oder DVD. Abhängig vom gewählten Bildmotiv lassen sich pro Tintenpatronensatz mehr als 1.000 Medien vollflächig bedrucken. Sobald eine Patrone leer ist, stoppt der PP-50 automatisch, um Fehldrucke zu verhindern.”

Epson besitzt eine hohe Kompetenz in Sachen Robotertechnologie. So erlaubt der eigens entwickelte und patentierte AcuGrip-Roboterarm die unbeaufsichtigte Produktion in einem  PP-System. Dieser Arm greift immer nur eine CD oder DVD – selbst wenn mehrere Medien aneinander haften sollten. Der PP-50 hat zudem ein staubsicheres Gehäuse und wurde für einen langen, störungsfreien Betrieb konzipiert.

Die Bedienung des PP-50 erfolgt einfach und benutzerfreundlich von der Gerätevorderseite. Auch die mitgelieferte Software „Total Disc Maker“ ist auf einfache Nutzung ausgelegt und bietet viele vordefinierte Vorlagen und Bilder. So können auch Ungeübte schnell und sicher hochwertige CDs und DVDs erzeugen.

Der PP-50 besticht bei einer Breite von nur 38 cm durch sein sehr kompaktes Design und passt bequem auf Regale oder Schreibtische. Zudem ist er stapelbar. Damit ist der PP-50 einer der kleinsten Disc Publisher auf dem Markt.

Leistungsdaten:

• Zuverlässiges Brennen von CDs und DVDs
  • Hochwertiger Druck auf CD-/DVD-Oberflächen
  • Druckt bis zu fünfzig Medien in einem Arbeitsgang
  • Kostengünstig: Tintenreichweite von bis zu 1.000 Medien je Satz
  • Einzeln austauschbare Patronen
  • LED-Anzeige zur einfachen Prüfung des Tintenstandes
  • Patentierter AcuGrip-Roboterarm: greift immer nur ein Medium, auch wenn mehrere aneinander haften
  • Benutzerfreundliche Bedienung vollständig von der Frontseite
  • Kompaktes, stabiles Gehäuse - stapelbar