Presse


Epson baut Abteilung Visual Instruments weiter aus

08.12.2015

Verstärkung für Vertrieb und Produktmanagement


Meerbusch, 08. Dezember 2015 Epson verstärkt seine Abteilung Visual Instruments. Als Manager Business Management VI wird Adam Bartos ab sofort den Ausbau des Epson VI-Geschäftes in der Region DACH steuern. Bartos ist seit 2006 bei Epson beschäftigt, zuletzt im Business Development für Projektoren, Drucker und Scanner für die Regionen Osteuropa, Naher Osten und Afrika. Er wird bei seiner Aufgabe unterstützt von Ulli Weisser, der als Produkt Manager VI neu zu Epson gestoßen ist. Weisser, zuvor bereits im Produkt-Management tätig, wird Epson Vertrieb und Partner mit allen relevanten Informationen zum Thema Epson Projektoren versorgen. Im Vertriebsteam selbst übernimmt ab sofort Uwe Herbschleb, seit fast 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen im VI-Markt tätig, als Key Account Manager VI den Vertrieb der Epson Projektionslösungen in Norddeutschland.

Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Wir haben für den Projektorenbereich ehrgeizige Wachstumspläne und werden den Kontakt zu Partnern und Kunden weiter intensivieren. Dafür benötigen wir weitere, sehr kompetente Mitarbeiter. Deshalb freue ich mich, mit unseren Neuzugängen ausgewiesene Experten an Bord zu haben, mit denen unser Team nun noch schlagkräftiger ist.“

Epson ist dank seiner 3LCD-Technologie seit 2001 unangefochten Weltmarktführer bei Projektoren. Für 2016 plant das Unternehmen das Produktportfolio besonders im Installationsbereich deutlich zu erweitern und das Vertriebsteam für diesen speziellen Bereich weiter auszubauen.

Weiterführende Informationen:

Epson Projektoren im Netz

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDe



Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen  für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industry Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden.

www.epson.de



Über Epson Europa

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.700 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 1.551 Millionen Euro.

www.epson.eu



Über die Seiko Epson Corporation

Epson ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das mit seinen eigenen effizienten, kompakten und präzisen Technologien Menschen mit Dingen und Informationen zusammenbringt. Mit seinem Portfolio, das von Tintenstrahldruckern über digitale Drucksysteme, 3LCD-Projektoren, Smart-Glasses, Sensoren und Industrieroboter reicht, konzentriert sich das Unternehmen darauf, die Erwartungen seiner Kunden in den Bereichen Tintendruck, visuelle Kommunikation, Wearables und Robotertechnik zu übertreffen. 

Die Seiko Epson Corporation ist in Japan ansässig und besteht weltweit aus 90 Niederlassungen mit insgesamt mehr als 67.000 Angestellten. Epson ist stolz auf die sozialen Beiträge in den Heimatkommunen seiner Tochtergesellschaften und auf sein stetiges Engagement zur Reduzierung der Umweltbelastung.

http://global.epson.com/



Umweltvision 2050

Mit der Umweltvision 2050 setzt Epson sein langjähriges Engagement für umweltbewusstes und nachhaltiges Wirtschaften fort.

eco.epson.com



Epson verstärkt sein Visual Instruments (VI) Team mit drei Profis: Adam Bartos, Manager Business Management VI, Ulli Weisser, Produkt Manager VI, Uwe Herbschleb, Key Account Manager VI (von links).
1823x940 px, Punktdichte: 300 DPI
Herunterladen

Pressemitteilung herunterladen