#Schonwiederleer? Epson sagt leeren Verpackungen den Kampf an

13.11.2014

Leere Milch, leere Zahnpasta, leere Patronen – das war gestern

Meerbusch, 13. November 2014 – Ist die Milch mal wieder leer, kann das schnell zu einer mittelschweren Familienkrise führen. Verbrauchtes Duschgel bringt so manchen nicht nur zur Weißglut, sondern mitunter auch in akute Bedrängnis. Der Druckerhersteller Epson nimmt sich dieses Themas an und hat deshalb eine Aktion ins Leben gerufen, die Familien dabei unterstützt, sich gegen die „Leere in ihrem Alltag“ zu wehren. Zugegeben: Gemeint sind originelle Alltagsvorfälle, über die Familien auf Twitter oder in Kommentaren auf Blogs berichten und bei denen Epson unverhofft oft weiterhilft.

Hintergrund der Kampagne sind die neuen Multifunktionsgeräte EcoTank L-355 und EcoTank L-555, die erstmals mit Tintentanks ausgestattet sind und bei denen rund zwei Jahre lang kein lästiger Patronenwechsel oder eine Neubefüllung anfällt. Um die Modelle für den Einsatz zu Hause noch attraktiver zu machen, benötigen sie kaum mehr Stellfläche als übliche Multifunktionsgeräte. So bereitet Epson zumindest dem Ärger über die immer im falschen Moment leeren Tintenpatronen ein Ende.

Doch wer stellt eigentlich ständig den leeren Getränkekarton zurück in den Kühlschrank? Warum ist der Tank des Familienautos immer dann leer, wenn man es besonders eilig hat? Und wieso sind wieder sämtliche Wasserflaschen im Kasten leer? Mit Fragen wie diesen wenden sich gefrustete Verbraucher via Hashtag #schonwiederleer über Twitter an Epson. Per Zufall ausgewählte Tweets erhalten nicht nur einen guten Rat, sondern zudem auch konkrete Hilfestellung wie etwa einen Tankgutschein, Getränkenachschub oder eine Familienpackung Zahnpasta – je nachdem was „schon wieder leer“ ist[1].

Flankiert wird die Aktion von diversen Kooperationen, die im Laufe der Kampagne bekanntgegenen werden. Epson verlost in diesem Zusammenhang zahlreiche EcoTank-Drucker – damit der nächste Patronenkauf in weite, weite Ferne rückt.

Nähere Informationen zu Produkt und Kampagne erhalten Interssierte unter:

Weiterführende Informationen zu den Produkten von Epson:

Epson Twitter Consumer Kanal: @EpsonDe

[1] Bis zu einem maximalen Wert von 50 Euro inklusive aller Nebenkosten wie z.B. Beschaffung und Versand.

Mit dem Epson EcoTank bis zu zwei Jahre* ohne Patronenwechsel Drucken.
1920x1080 px

#Schonwiederleer? Nicht mit den EcoTank-Modellen von Epson. Hiermit drucken Verbraucher bis zu zwei Jahre* ohne nachzufüllen.
1920x1080 px