Patronenwechsel war gestern

23.10.2014

EcoTank-System reduziert Kosten und Müll

Meerbusch, 23. Oktober 2014 – Es gibt ein neues Drucker-System das seinen Kunden eine echte Alternative bei der Wahl ihrer Drucklösung für zuhause bietet. Beim Kauf eines neuen EcoTank-Druckers investieren Kunden etwas mehr bei der Anschaffung und sparen später deutlich bei den Druckkosten. Die integrierten Tintenbehälter halten bei durchschnittlichem Heimgebrauch bis zu zwei Jahre und müssen in diesem Zeitraum nicht ausgewechselt oder neu befüllt werden. Mit dem EcoTank L355 und dem EcoTank L555 ermöglicht Epson seinen Kunden so eine vollkommen neue Art des nachhaltigen Druckens. Die EcoTanks senken nicht nur die Druckkosten, sondern sie reduzieren auch aufgrund des unnötigen Patronenwechsels den Müllberg. Weil zudem die Wege für die Beschaffung von Tinte entfallen, gewinnen EcoTank-Nutzer auch mehr Zeit für andere Dinge des Lebens. Mit EcoTank können die Kunden entscheiden, welches das für sie beste System ist.

Dank der enormen Reichweite sind die neuen EcoTank-Systeme im täglichen Einsatz sehr komfortabel, weil auch Wege für die Beschaffung von Patronen entfallen. Der Einsatz von Epson Originaltinte garantiert zudem Ausdrucke in hoher Qualität bei langer Lebensdauer der Drucker. Bei den beiden EcoTank-Modellen entscheiden sich Anwender bewusst für umweltfreundliche Drucksysteme mit besonders günstigen Seitenpreisen sowie rund zwei Jahre Drucken[1] ohne Patronenwechsel und ohne Müll.

„Viele Menschen möchten lediglich drucken und kopieren, aber sich nicht um den Wechsel von Patronen kümmern“, erläutert Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, das außergewöhnliche EcoTank-Konzept. „Die Anschaffungskosten der EcoTank-Modelle sind zwar etwas höher, dafür sind die Verbrauchskosten wesentlich günstiger – und das bei bewährter Epson-Qualität. Das preiswerte Eco-System entbindet den Kunden nicht nur von der regelmäßigen Anschaffung seiner Patronen sondern es verursacht auch deutlich weniger Müll. In den vergangenen vier Jahren hat Epson weltweit über zehn Millionen Produkte verkauft, die ein vergleichbares Tintentanksystem nutzen. Mit der EcoTank-Lösung wählen nun auch Konsumenten aus Westeuropa das für sie beste Druckmodell aus.“

Epson Twitter Consumer Kanal: @EpsonDe

[1] Der Zwei-Jahres-Tintenvorrat bezieht sich auf durchschnittliche monatliche Printvolumina von Verbrauchern (TNSResearch, Juni 2013)

Die Epson EcoTank-Multifunktionsgeräte drucken rund 4.000 Seiten in Schwarz oder 6.500 Seiten in Farbe. Das reicht je nach Druckaufkommen bis zu zwei Jahre – ganz ohne Patronenwechsel.
2480x1551 px, Punktdichte: 300 DPI

Die Tinte für Epson EcoTank-Geräte kommt in Gebinden von jeweils 70ml Epson Originaltinte, reicht bis zu 4.000 Seiten in Schwarz oder 6.500 Seiten in Farbe und kostet nur 10 Euro pro Farbe.
1772x1772 px, Punktdichte: 300 DPI