Viscom 2014: Interior Design und Textildruck im Fokus

21.10.2014

Epson Stand präsentiert sich mit selbst produzierten Materialien

Meerbusch, 21. Oktober 2014 – Im Mittelpunkt des Auftritts von Epson auf der Viscom 2014 in Frankfurt (5. – 7. November) stehen die Produktion von Materialien für den Innenraum und der Textildruck. Alle Elemente des Epson Standes, also Tische, Stühle und Vorhänge, bestehen ausschließlich aus selbst gedruckten Materialien und veranschaulichen die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Drucktechnologie. Unter anderem demonstriert das Unternehmen Sublimationsdruck auf Polyestermaterialien mit der SureColor SC-F-Serie und druckt individuelle Muster auf weiße und schwarze T-Shirts mit dem DTG-Drucker SureColor SC-F2000. Außerdem produzieren Epson SureColor SC-S-Drucksysteme verschiedene Artikel für die Werbetechnik. Das Unternehmen SubliTec 3D zeigt in Kooperation mit DevStudio eine Tiefzieh-Anwendung, in der mittels SureColor SC-F6000 ein spezielles Transfermaterial bedruckt wird, das anschließend in einem Vakuumofen auf Handyhüllen und anderen starren Materialien aufgetragen wird.

Frank Schenk, Leiter Professional Graphics & Industrial Druck der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Die Viscom ist dank ihrer zielgenauen Ansprache von für uns wichtigen Zielgruppen ein fester Termin in unserem jährlichen Messekalender. Hier präsentieren wir einem versierten Fachpublikum punktgenau unsere professionellen Maschinen für den Druck von Werbematerialien und Textilien.“

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE

Viscom 2014: Epson präsentiert sich in seinem individuellen Standdesign (3.0 B13) und in ausschließlich selbst produzierten Materialien.
1576x888 px, Punktdichte: 300 DPI

Epson konzentriert sich auf seinem Viscom Stand (3.0 B13) auf die Produktion von Materialien für das Interior Design und auf den Textildruck.
2878x1695 px, Punktdichte: 300 DPI