Epson: Neue großformatige Druck-/Scankombinationen

23.04.2014

DIN A1+ bis DIN B0+ Druckbreite für POS, CAD und GIS

Meerbusch, 23. April 2014Die neue Reihe 4-Farbdrucker der Epson SureColor SC-T-x200er Reihe wurde für den Einsatz in POS-, CAD- und GIS-Anwendungen konzipiert. Kommerzielle Druckdienstleister, Copy-Shops, Vermessungs-, Architektur- und Konstruktionsbüros sowie Einzelhändler nutzen bei der neuen Serie Druckbreiten von DIN A1+ (SureColor SC-T3200, 61 cm, 24 Zoll), DIN A0+ (SureColor SC-T5200, 91,4 cm, 36 Zoll) und DIN B0+ (SureColor SC-T7200, 111,8 cm, 44 Zoll) und profitieren von einer hohen Druckgeschwindigkeit bei niedrigen Betriebskosten. Die Modelle SureColor SC-T7200 und SureColor SC-T5200 sind zusätzlich auch als Multifunktionsgeräte mit eingebautem DIN A0+ (36 Zoll) Scanner erhältlich und verarbeiten optional zwei Papierrollen parallel. Die neue Epson SureColor SC-Tx200er Serie ist ab Juni 2014 im qualifizierten Fachhandel verfügbar und löst die aktuell laufende SureColor-SC-T-Reihe ab.

Scannen im Großformat und paralleles Handling von zwei Papierrollen
Die mit einer Scaneinheit ausgerüsteten Varianten SureColor SC-T7200MFP und SC-T5200MFP erlauben den Benutzern, schnell und zuverlässig großformatige Vorlagen zu digitalisieren. Beide Maschinen unterstützen ebenfalls moderne Scanfunktionen wie beispielsweise den Scan direkt in eine Datei oder in eine E-Mail. Dabei wird eine Vorlage im Format DIN A1 je nach Auflösung schon in rund 39 Sekunden digitalisiert. Eine auf Wunsch verfügbare PostScript-Erweiterung vereinfacht die nahtlose Integration der neuen Druckerserie in bestehende Design- und Druckumgebungen weiter. Die Kombination der vierfarbigen UltraChrome XD-Pigmenttinte mit dem PrecisionCore™ TFP-Druckkopf sorgt für gleichbleibend hohe und reproduzierbare Druckqualität. Die pigmentierten Tinten sind in 110-, 350- und 700-ml-Tintenpatronen erhältlich und ermöglichen wisch- und wasserfeste Ausdrucke, die sich für den Einsatz im Innen- und eingeschränkt auch für den Außenbereich eignen. Die SureColor SC-T-Drucker lassen sich aufgrund ihrer kleinen Stellfläche und leichten Bedienung auch in Büroumgebungen integrieren. Die Drucker sind zudem ENERGY STAR-zertifiziert.

„Unsere neuen SureColor SC-T-Drucker bieten Kunden hohe Flexibilität und eignen sich hervorragend für jede Design- und Produktionsumgebungen", sagt Frank Schenk, Leiter Professional Graphics & Industrial Printing der Epson Deutschland GmbH. „Durch die Möglichkeit, auf Papier und Karton bis zu einer Stärke von 1,5 mm zu drucken, eröffnen sie eine große Bandbreite von Anwendungen."

Produktmerkmale der neuen SureColor SC-Tx200er-Serie:

• Schneller 4-Farbdruck
  • Druckt auf beschichteten und unbeschichtete Medien mit bis zu 1,5 mm Stärke
  • Parallel mit zwei Rollen bestückbar (außer SureColor SC-T3200)
  • Integrierter Scanner mit DIN A0+ (91,4 cm) Breite (SureColor SC-T5200 und SureColor SC-T7200)
  • Pigmentierte Epson UltraChrome XD Tinte für schnelltrocknende, haltbare, wasser- und wischfeste Drucke
  • Tintenpatronengröße wählbar mit 700 ml, 350 ml und 110 ml Volumen
  • Optionale PostScript-Unterstützung
  • Permanente PrecisionCore™ TFP-Druckköpfe für präzise, reproduzierbare Drucke
  • HP-GL2/RTL-Unterstützung
  • Platzsparendes Design und kleine Stellfläche für den Betrieb auch in Büroumgebungen
  • Im Lieferumfang enthalten: Ein Standfuß
  • Umweltfreundlich: wasserbasierte Tinten und ENERGY STAR-zertifiziert

Frank Schenk, Leiter Abteilung Professional Graphics & Industrial Printing

Epson Twitter Kanal: @EpsonBizDE

Die neue Epson 4-Farbdrucker SureColor SC-T-Serie ist in DIN A1+, DIN A0+ und DIN B0+ Druckbreite verfügbar. Die A0+ und B0+ Varianten sind optional als Multifunktionsgerät mit einer DIN A0+ (36 Zoll) Scaneinheit bestückbar.

Die 4-Farbdrucker der Epson SureColor SC-T7200 und SureColor SC-T5200 Serie sind optional mit einer DIN A0+ (36 Zoll) Scaneinheit ausrüstbar. Zusätzlich ist das parallele Handling von bis zu zwei Papierrollen möglich.

Epson SureColor SC-T3200

Epson SureColor SC-T5200D