Epson auf der viscom: Anwendungen für Signage und PoS

01.10.2012

Epson SureColor SC-S Großformatdrucker im Fokus

Meerbusch, 1. Oktober 2012 – Im Mittelpunkt des Auftritts von Epson auf der viscom 2012 in Frankfurt steht die Präsentation der neuen Large-Format-Systeme Epson SureColor SC-S, die im Rahmen der diesjährigen drupa erstmals ausgestellt wurden. Das Unternehmen zeigt auf der Fachmesse für visuelle Kommunikation seine 64-Zoll-Geräte in realen Lösungsszenarien für Verkaufsräume und Außenwerbung. Daneben stellen Partnerfirmen Epson Technologie im Zusammenspiel mit eigenen Entwicklungen für die Printwerbung vor. Besucher finden Epson am Stand C71 in Halle 3.0.

Die Epson SureColor SC-S Baureihe zeichnet sich durch eine variable Tintenkonfiguration aus. So unterscheiden sich die durchgängig in 64-Zoll Breite druckenden Systeme durch die eingesetzten Tinten. Neben dem Vier-Farb-System Epson SureColor SC-S30600 präsentiert das Unternehmen die Epson SureColor SC-S50600, ebenfalls ein Vier-Farb-Drucker, der allerdings zwei Tintensets parallel nutzt und optional in einer Konfiguration mit Weiß als fünfter Farbe erhältlich ist. Diese Option eröffnet Werbern und Druckdienstleistern die Möglichkeit, transparente Materialien verarbeiten zu können. Der SureColor SC-S70600 liefert den größten Farbraum aller Epson SureColor SC-S Drucker. Grund hierfür ist sein UltraChrome GSX Tintenset, das entweder in der Standardkonfiguration mit den Farben CMYK, Light Magenta, Light Cyan, Light Black, Orange oder alternativ mit zusätzlich Weiß und einer Metallic-Tinte als 10-Farbset verfügbar ist. Citylights und andere Werbeplakate wirken gerade durch den Einsatz von Sonderfarben besonders ausdruckstark.

Alle auf der viscom gezeigten SureColor SC-S Modelle nutzen die neue UltraChrome GS2/GSX-Tinte von Epson. Das Besondere dabei: Die Tinte ist geruchslos und nickelfrei sowie frei von PFOS- und PFOA-Lösemitteln1. Dadurch ist beim Druck und in der Aufstellung keine spezielle Belüftung notwendig, sodass Plakate und Banner auch für Innenräume geeignet sind.

Die Epson SureColor SC-S Baureihe:

Epson SureColor SC-S30600

Epson SureColor SC-S50600

Epson SureColor SC-S70600

1.) Perfluoroctansulfonat und Perfluoroctansäure

Epson zeigt auf der viscom 2012 (Frankfurt, 25. - 27. Oktober 2012, Halle 3.0, Stand C71) seine neuen Large-Format-Systeme der Epson SureColor SC-S Reihe.

viscom 2012: Am Stand C71 in Halle 3.0 präsentiert Epson seine neue SureColor SC-S Baureihe, die sich besonders durch eine variable Tintenkonfiguration auszeichnet.