Epson Expression Premium: Vielseitige Drucker für Fotos und Textdokumente

04.09.2012

Neue kompakte Drucker und neue Tinten für das Drucken zu Hause

Meerbusch, 4. September 2012 – Mit der Expression Premium Reihe bringt Epson eine neue Reihe kompakter Tintenstrahldrucker heraus, die für vielseitige Heimanwendungen konzipiert wurden. Die „Expression Premium“ Serie löst die erfolgreiche Epson Stylus Photo PX Reihe ab und bietet Top-Leistung beim Drucken von Fotos und Dokumenten. Alle Expression Premium Drucker unterstützen dank Epson Connect drahtlose Druckfunktionen wie Epson iPrint, Epson Email Print, einen Remote-Druckertreiber und Scan-to-Cloud. Diese Dienste ermöglichen es Benutzern, drahtlos über den gewünschten Dienst auf ihren Epson Drucker zuzugreifen. So sind beispielsweise alle neuen Epson Expression Geräte sowohl für Google Cloud Print als auch für Apple AirPrint einsetzbar. Mithilfe der Scan-to-Cloud-Funktion scannen und speichern Nutzer ihre Dokumente direkt bei Cloud-Diensten. Die speziell für diese Reihe neu entwickelte Claria Premium-Tinte von Epson kombiniert schwarze Pigmenttinte mit Farbstofftinten in den Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. Dies ermöglicht besonders haltbare Textdokumente und erstklassigen Fotodruck mit hoher Schwarzdichte und lebendigen Farben. Die Expression Premium XP-800, XP-700 und XP-600/605 sind ab September zu Preisen ab 169,99 Euro/225,00 CHF (UVP Expression Premium XP-600, inkl. MwSt.) erhältlich.

Die Expression Premium Reihe im Überblick:

• Neue 5-Farb Claria Premium-Tinte für gleichermaßen guten Foto- und Textdruck. Claria Premium-Tinten besitzen vier Farbstofftinten und eine schwarze Pigmenttinte.
  • Kompakte Abmessungen: Die Geräte haben bis zu 40 Prozent weniger Platzbedarf als die Vorgängermodelle.
  • Elektronisches Bedienfeld und Ausgabefach (nicht Expression Premium XP-600/605), öffnet sich vor dem Drucken automatisch.
  • Integriertes Touchscreen mit 8,8 cm Breite und interaktivem Menü sorgt für einfache Bedienung.
  • Verbessertes Epson Connect mit Remote-Druckertreiber und verschiedenen Scan-to-Cloud-Funktionen:
  • Epson iPrint
  • Epson E-Mail-Print
  • Apple AirPrint
  • Google Cloud Print
  • Remote-Druckertreiber
  • Automatische WLAN-Einrichtung und WLAN-Direktverbindung1 erleichtern die Konfiguration.
  • Flexible Verwendung von Medien wird durch die Zufuhr spezieller Medien auf der Geräterückseite ermöglicht.
  • Die Geräte verfügen über zwei Papierkassetten und Duplexdruckfunktion.
  • Auch für den Bedruck von CDs und DVDs geeignet.

Dank der automatischen WLAN-Einrichtung findet der Drucker automatisch die richtigen Verbindungseinstellungen. Zudem ermöglicht die eingebaute WLAN-Funktion, dass der Drucker eine direkte Verbindung mit anderen WLAN-Geräten herstellen kann, ohne dass dafür ein WLAN-Zugangspunkt, zum Beispiel ein Router erforderlich ist.

Die zwei integrierten Papierkassetten ermöglichen es Nutzern, einfach zwischen Druckjobs mit unterschiedlichen Papierformaten oder -arten zu wählen. Eine spezielle, in der Duplexeinheit integrierte Medienzuführung auf der Geräterückseite erlaubt den Bedruck von besonders schweren Papieren. Der Expression XP-800 besitzt zudem einen automatischen Papiereinzug für seinen Scanner. Mit jedem der neuen Premium Drucker gelingen zudem hervorragende Drucke auf CDs und DVDs.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, sagt: „Diese Drucker wurden entwickelt, um ihren Besitzern den optimalen Drucker für alle zu Hause anfallenden Druckaufgaben zu bieten. Egal ob es um das Erstellen von Familienfotoalben, das Kopieren wichtiger Dokumente oder auch um die Erledigung von Aufträgen von zu Hause aus geht – die Epson Expression Premium erfüllen alle diese Aufgaben. Das speziell für diese Drucker entworfene Epson Claria Premium-Tintenset bietet Anwendern dank seiner besonderen Zusammensetzung aus Farbstoff- und Pigmentanteil für alle Aufgaben die optimale Tinte.”

Leistungsmerkmale der neuen Epson Expression Premium Serie:

• neue Epson Claria Premium-Tinte: Für scharfen Textdruck und hochwertige Fotos
  • standardmäßig mit Duplexdruck ausgerüstet
  • Epson Connect mit vielen drahtlosen Druck- und Scanfunktionen:
  • Druck von mobilen Geräten mit Epson iPrint
  • Druck von Smartphones oder Computern mit Google Cloud Print
  • Druck von Smartphones oder Computern mit Apple AirPrint
  • Druck via E-Mail
  • Scan-to-Cloud
  • zwei von vorne aufzufüllende Papierkassetten für Papier in Fotogröße und in A4-Format
  • direkter Druck auf geeigneten CDs und DVDs
  • einfache Installation dank automatischer WLAN-Einrichtung
  • Drucken und scannen Sie von überall im Haus dank WLAN- und Ethernet-Anschluss (Expression Premium XP-600/605 nur WLAN).
  • PictBridge und Speicherkartenleser für Fotodrucke ohne PC-Anschluss
  • Einzelpatronen in verschiedenen Größen erhältlich
  • Druckgeschwindigkeit von bis zu 32 Seiten pro Minute
  • Duplex scannen, kopieren und faxen mit ADF (nur Expression Premium XP-800)
  • bis zu 40 Prozent weniger Platzbedarf als die Vorgängermodelle

Zusätzliche Merkmale Epson Expression XP-700 und Expression Premium XP-800

• spezieller Papiereinzug für schwere Medien auf der Rückseite
  • spezielles elektronisches Bedienfeld und Ausgabefach
  • 8,8 cm Touchscreen mit benutzerfreundlichem interaktiven Menü

Bild Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH

Epson Twitter Consumer Kanal: @EpsonDE

1.) Automatische Einrichtung kompatibel mit Windows 7, Windows Vista und Mac OS

Epson Expression Premium XP-600: Für den Druck von Dokumenten und Fotos zu Hause.

Epson Expression Premium XP- 700
2480x1984 px

Epson Expression Premium XP-800: Rund 40 Prozent kleiner bei voller Leistung.