Kompakte Epson Druckerserie für Foto- und Textdruck zu Hause

04.09.2012

Epson Expression Home Serie auf der IFA 2012 vorgestellt

Meerbusch, 4. September 2012 – Epson bringt mit der neuen Expression Home Serie eine Reihe besonders kompakter Druckermodelle auf den Markt, die sowohl hochwertige Fotos als auch scharf konturigen Text liefert. Dabei sind die Epson Expression Home Tintenstrahldrucker die kompaktesten DIN A4 Drucker, die jemals von Epson angeboten wurden. Die neuen Epson Small-in-One-Reihen umfassen zum einen die Multifunktionsgeräte der Expression Home Serien XP-400, XP-300, XP-200 sowie den XP-102, die Drucken, Kopieren und Scannen ermöglichen und zum anderen den Expression Home XP-30, der als reiner Drucker für Heimanwender das Portfolio abrundet. Jedes dieser Geräte spart dank seiner geringen Abmessungen, den einzelnen Tintenpatronen und einer Reihe benutzerfreundlicher Funktionen Platz, Zeit und Geld. Alle Geräte nutzen das neue Claria Home-Tintenset mit schwarzer Pigmenttinte und farbigen Farbstofftinten. Die Expression Home Serien XP-400, XP-300 und XP-200 unterstützen zudem den Druck von mobilen Geräten. Die neuen Epson Expression Home Modelle lösen die erfolgreiche Epson Stylus SX-Serie ab und sind ab September erhältlich.

Mit Launch der neuen Produktserie geht auch eine neue Namensgebung einher. Im Rahmen einer weltweiten Harmonisierung der Produktnamen wird aus der bekannten Marke Epson Stylus ab sofort Epson Expression Home.

Preise:

Epson Expression XP-400 Serie: ab 109,99 Euro / 135,00 CHF (inkl. MwSt.)

Epson Expression XP-300 Serie: ab 99,99 Euro / 125,00 CHF (inkl. MwSt.)

Epson Expression XP-200 Serie: ab 89,99 Euro / 110,00 CHF (inkl. MwSt.)

Epson Expression XP-102: 69,99 Euro / 90,00 CHF (inkl. MwSt.)

Epson Expression XP-30: 59,99 Euro / 75,00 CHF (inkl. MwSt.)

Bei den neuen Expression Druckern wird die ebenfalls neue Vierfarbtinte Claria Home verwendet, die die Haltbarkeit schwarzer Pigmenttinte mit der Foto-Qualität von Farbstofftinten verbindet. Daher liefert dieses vielseitige Tintenset scharfe Textdokumente und brillante Fotos in Laborqualität. Die neuen Tinten sind leicht an dem Gänseblümchen-Motiv auf den Umverpackungen zu erkennen. Die Tinten sind in den Größen Standard und XL erhältlich, mit welchen eine Seitenreichweite von bis zu 470 Seiten erreicht wird.

Dank integrierter Wi-Fi-Schnittstelle erlauben die Modelle der Expression XP-400, XP-300 sowie XP-200 Serie kabellosen Druck zu Hause. Durch ihre selbsttätige Wi-Fi-Konfiguration finden diese Drucker automatisch die richtigen Anschlusseinstellungen und konfigurieren sich selbst. Zusätzlich sind sie mit  Epson iPrint1 kompatibel und erlauben so ebenfalls den Druck von Smartphones und Tablet-PCs. Die Modelle der Expression XP-400, XP-300 und XP200 Serien unterstützen zusätzlich AirPrint, E-Mail-Print und Google-Cloud-Print2.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Dank des neuen Claria Home-Tintensets erhalten Anwender gestochen scharfe Textdokumente und brillanten Fotodruck zu Hause. Ob Familienfotos, Briefe oder andere Dokumente: Mit den Geräten der Expression Home Reihe ist man für alle Anforderungen gerüstet.“

Epson Connect – Drucken von überall

Drahtlose Projektion von iPhone, iPad und iPod Touch

Vergleichsstudie – Inkjetdruck spart Strom

Bild Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH

Epson Facebook: www.facebook.com/EpsonDE

Epson Twitter Kanal: @EpsonDE

1.) Unterstützt folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch. Wireless-Internetverbindung erforderlich. Weitere Informationen und eine Liste unterstützter Geräte finden Sie unter www.epsonconnect.eu

2.) Siehe Tabelle mit Produktmerkmalen

Epson Expression Home XP-402: Neuer, kompakter 3-in-1 Drucker mit Einzelpatronen; druckt Text und Fotos in hoher Qualität auch von mobilen Geräten.

Expression Home XP-30: Kompakter Drucker mit Einzelpatronen für den qualitativ hochwertigen Druck zu Hause.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH

Epson Expression Home XP-102