NACHRICHT SCHLIESSEN

Epson liefert 80-millionstes HTPS-Panel aus

03.07.2012

Hohe Nachfrage nach 3LCD-Projektoren treibt HTPS-Panelproduktion

Meerbusch, 3. Juli 2012 – Die Seiko Epson Corporation hat im Juni 2012 das insgesamt 80-millionste HTPS TFT-Panel (Hight-Temperature PolySilicon, Thin-Film-Transistor) für 3LCD-Projektoren ausgeliefert. Damit untermauert Epson seine bereits seit zwei Dekaden dauernde Marktführerschaft in diesem Bereich und erfüllt seinen im letzten Geschäftsjahr aufgestellten Forecast. Die wichtigste Kraft hinter diesem Erfolg ist die anhaltend hohe Nachfrage nach 3LCD-Projektionslösungen.

„Neben der Micro Piezo-Drucktechnologie ist die 3LCD-Projektion und mit ihr die HTPS-Panels eine zweite Zukunftstechnologie aus dem Hause Epson“, erläutert Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH. „Die Qualität unserer HTPS-Panels ist dabei ein Garant für den Erfolg von 3LCD-Projektoren, die in vielen Bereichen, wie beispielsweise in Schulen, mit weitem Abstand Marktführer sind. Zudem besitzt die HTPS-Technologie noch viel Potenzial, sodass sie auch für andere, neue Anwendungen genutzt werden kann. So basiert auch die Projektion der futuristischen Epson 3D-Brille Moverio auf unseren HTPS-Paneln.“

Selbst die Königsdisziplin hochwertiger Projektoren, die Projektion heller, farbgenauer Bilder in 3D, wird von den neuesten Epson HTPS-Paneln gemeistert. Die in ihnen realisierte 3D-Technologie ermöglicht es Heimkinoprojektoren, 3D-Bilder in bisher ungeahnt hoher Qualität zu liefern.

2010 – Epson erreicht bei HTPS-Panel die 60 Millionen Marke

2011 – Epson erreicht bei HTPS-Panel die 70 Millionen Marke

Hintergrundinformationen zur HTPS-Technologie

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE

Epson Business Blog: http://epsonbusinessblog.com/de/

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.655 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 1.540 Millionen Euro.

Über die Epson Gruppe

Epson ist ein weltweit führendes, hoch innovatives Unternehmen. Das Produktangebot reicht von Tintenstrahldruckern und Drucksystemen über 3LCD-Projektoren und Industrierobotern bis hin zu Sensoren und anderen mikroelektronischen Bauelementen. Epson Produkte basieren auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Technologien und bieten einen hohen Kundennutzen für Unternehmen, Privatanwender, Industrie und Handel. Ziel von Epson ist es, die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden auf der ganzen Welt immer wieder zu übertreffen.

Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter in 96 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen Beitrag zum Umweltschutz weltweit und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.

3LCD-Technologie eröffnet Projektoren eine enorme Bandbreite an Anwendungen: Ob Projektionen mit 10.000 Ansi Lumen oder in 3D, ob als kleiner, mobiler Projektor oder Lichtbolide – HTPS-Panels sind die Basis dieser Technologie.

Dank der neuesten Epson HTPS-Panels liefern 3LCD-Projektoren flimmerfreie, helle Bilder auch in 3D.