NACHRICHT SCHLIESSEN

Umweltfotofestival „horizonte“: Epson druckt 1.000 Quadratmeter Ausstellung

22.05.2012

Meerbusch, 22. Mai 2012 –  Am Pfingstwochenende, Samstag, 26. Mai 2012, beginnt das renommierte Umweltfotofestival „horizonte“ auf Zingst (Mecklenburg-Vorpommern). Bis zum 3. Juni können die Besucher 25 Ausstellungen, 70 Workshops und zehn Multimediashows erleben,  darunter auch die Epson Digigraphie-Ausstellung „Kontraste in der Natur“ und die „Cyclists“ Ausstellung von Ralf Baumgarten.

Das Festival an der Ostseeküste feiert in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag. Ein Klassiker und Herzstück der Fotoschau sind die großen Momente der Naturfotografie. Im Rahmen des Umweltfotofestivals „horizonte“ treffen auch in diesem Jahr Digigraphie-Künstler aus ganz Deutschland zusammen. Die Ausstellung „Kontraste in der Natur“ ist Teil des Festivals und wird in der „Schule des Sehens“ präsentiert. Ralf Baumgarten, Fotograf aus Köln, präsentiert seine „Cyclists“-Ausstellung an der Strandpromenade auf Zingst.

Epson ist 2012 erneut Partner des Festivals für Druck und Projektion.

Insgesamt werden über 1.000 Quadratmeter für die verschiedenen Ausstellungen des Festivals gedruckt: rund 600 Quadratmeter für den Outdoor-Bereich vom Strand bis zur Allee, 400 Quadratmeter für Innenausstellungen.

Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH Henning Ohlsson erläutert das Engagement von Epson: „Epson erweckt Bilder zum Leben. Ob Indoor und Outdoor-Fotoausstellungen, Multimediashows, Printworkshops oder Printstudio – auf Zingst zeigen wir, was wir können. Epson steht für hohe Qualität mit hohen Umweltstandards. Das Fotofestival vereint diese Faktoren konsequent. Auch deshalb sind wir erneut Partner von ‘horizonte‘. Wir freuen uns auf eine hochkarätige Veranstaltung!“

Adresse: „Schule des Sehens": Seestraße 56/57, 18374 Ostseeheilbad Zingst

• Hans von Ommeren

Homepage Digigraphie by Epson

Homepage „horizonte zingst“

Adresse und Öffnungszeiten „Schule des Sehens“

Epson Twitter Kanal: @EpsonDE

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.655 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 1.540 Millionen Euro.

Über die Epson Gruppe

Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen.
Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 73.000 Mitarbeiter in 94 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen weltweiten Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.

Das Umweltfotofestival „horizonte“ findet vom 26. Mai bis zum 3. Juni 2012 auf Zingst (Mecklenburg-Vorpommern) statt. Epson druckt 1.000 Quadratmeter für Ausstellungen in Galerien und am Strand. Motiv: Zingst 2011, Ausstellung Alvensleben, Foto: Andreas Stephan

"Kontraste in der Natur“ heißt die Ausstellung von Epson, die im Rahmen des Fotofestivals „horizonte“ auf Zingst stattfindet. Im Rahmen der Ausstellung präsentiert der Fotograf Martin Blume seine Fotografie. Foto: Martin Blume, Landau (Abdruck nur in Verbindung mit Nennung des Credits und der Ausstellung)

"Kontraste in der Natur“ heißt die Ausstellung von Epson, die im Rahmen des Fotofestivals „horizonte“ auf Zingst stattfindet. Im Rahmen der Ausstellung präsentiert der Fotograf Walter M. Rammler seine Fotografie „Gletscher“. Foto: Walter M. Rammler, Fulda (Abdruck nur in Verbindung mit Nennung des Credits und der Ausstellung)

"Kontraste in der Natur“ heißt die Ausstellung von Epson, die im Rahmen des Fotofestivals „horizonte“ auf Zingst stattfindet. Im Rahmen der Ausstellung präsentiert der Haßfurter Fotograf Johannes Hock seine Fotografie "Lachay". Foto: Johannes Hock, Haßfurt (Abdruck nur in Verbindung mit Nennung des Credits und der Ausstellung)