NACHRICHT SCHLIESSEN

Breit, weiß, metallic - Neuer Epson Drucker für die Werbetechnik

03.05.2012

Premiere auf der drupa: Epson 64“ Drucker mit Weiß- und Metallic-Tinte

Meerbusch, 3. Mai 2012 – Der Epson SureColor SC-S70600 ist ein 64-Zoll-(162,6 cm) Drucker, der wahlweise mit einem 8- oder 10-Farbset genutzt werden kann. Die für diesen Drucker entwickelte Epson UltraChrome GSX-Tinte enthält zusätzlich zu den Standard-CMYK-Tinten die Farben Light Magenta, Light Cyan, Light Black und Orange. Die 10-Farben-Version des Druckers bietet zusätzlich Weiß- und Metallic-Tinte für den Druck auf dunklen oder transparenten Medien. Damit verfügt der Epson SureColor SC-S70600 über den größten Farbraum innerhalb der SureColor-Produktreihe. Der bewährte TFP-Druckkopf (Thin Film Piezo) sorgt für eine präzise Tröpfchenbildung und lange Lebensdauer. Der Epson SureColor SC-S70600 liefert dank einer Auflösung von bis zu 1.440 × 1.440 dpi detailreiche Ausdrucke mit sanften Übergängen. Für hohe Produktivität sorgt die Druckgeschwindigkeit von bis zu 27,3 m2/Stunde im 8-Farbmodus beziehungsweise von bis zu 4,1 m2/Stunde beim Einsatz der Metallic-Tinte. Der neue Epson SureColor SC-S70600 produziert alle von der Werbetechnik geforderten Materialien und druckt von einfachen Schildern bis zu hochwertigen Displays und Dekorationen alles in hoher Qualität. Der Epson SureColor SC-S70600 ist ab Herbst 2012 beim qualifizierten Fachhandel verfügbar.

Durch die Verwendung von Light-Tinten – einschließlich Light Black für neutrale Grauwerte – erreichen die 8-Farb- und auch die 10-Farbvariante sehr weiche Tonwertabstufungen. Die weiterentwickelte Tinte ermöglicht eine Nutzung der Ausdrucke im Außenbereich ohne Laminierung bis zu drei Jahre*.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, meint dazu: „Der Epson SureColor SC-S70600 ist auf Nutzer mit besonders hohem Qualitätsanspruch zugeschnitten. Er druckt zuverlässig und kostengünstig – auch wahlweise mit Weiß- und Metallic-Tinte – auf Transparentfolie, Vinyl, Leinwand, Fotopapier und andere gängige Medien. Mit diesem Drucker erweitern Anwender ihre Möglichkeiten ohne Abstriche bei der Produktivität.“

Der Epson SureColor SC-S70600 produziert ein breites Spektrum von Drucken: Von Messe-Displays, Postern, Bannern, Textilien, Werbetafeln für hintergrundbeleuchtete Schaukästen und POS-Materialien bis hin zu Fahrzeugfolien, Tapeten und Aufklebern. Ein weiteres Plus dieses Druckers ist sein ergonomisches Design, was die Stillstandzeit verringert. Dank eines Hebemechanismus auf der Rückseite werden Medienrollen von einer Person allein ausgewechselt, wobei ein Laden der Medien sowohl von der Vorderseite als auch von der Rückseite des Druckers möglich ist. Für die Ausrichtung der Papierzufuhr während des Druckvorgangs muss das Gerät weder angehalten noch neu gestartet werden.

Die Epson UltraChrome GSX-Tinte ist geruchlos und nickelfrei. Das erhöht die Umweltverträglichkeit des Epson SureColor SC-S70600 und erlaubt dessen Einsatz auch in Innenräumen. Der Drucker ist ENERGY STAR-zertifiziert, was die laufenden Kosten reduziert.

Produktmerkmale Epson SureColor SC-S70600:

• Wahlweise mit 8-Farbset (C, M, Y, K, Lm, Lc, LBk, Or) oder 10-Farbset (C, M, Y, K, Lm, Lc, LBk, Or, White, Metallic).
  • Epson UltraChrome GSX-Tinte bietet den größten Farbraum aller Epson SureColor Drucker.
  • TFP-Druckkopf für hochwertige Drucke und lange Lebensdauer.
  • Druckauflösung von bis zu 1.440 x 1.440 dpi.
  • Druck ohne Laminierung im Außenbereich bis zu 3 Jahre* haltbar.
  • Austausch von Rollen durch eine Person möglich.
  • Hebel zum Laden der Medien von der Vorder- und Rückseite des Druckers zugänglich.
  • Automatik zum Vorspannen der Medien und Ausrichtung der Druckköpfe.
  • Geschwindigkeit von bis zu 27,3 m2/Std.
  • Neue UltraChrome GSX-Tinte: geruchslos und nickelfrei sowie frei von PFOS- und PFOA-Lösemitteln**  – keine spezielle Belüftung notwendig, daher auch für Innenräume geeignet.
  • ENERGY STAR-zertifiziert: für wirtschaftlichen Betrieb und geringe Umweltbelastung.
  • Optionales Zuführungssystem für schwere Rollen bis 80 kg.
  • Optionales Heizelement zum schnelleren Trocknen der Ausdrucke bei Anwendungen mit besonders hohem Durchsatz.

* Auf der Grundlage von Epson-Testbedingungen: ISO 18930. Es handelt sich nicht um eine Zusicherung oder Garantie bezüglich der Haltbarkeit von Ausdrucken. Die Haltbarkeit kann je nach Substrat, Anwendung und Umweltbedingungen unterschiedlich sein.

** http://www.epa.gov/opptintr/pfoa/

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.655 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 1.540 Millionen Euro.

Über die Epson Gruppe

Epson ist ein weltweit führendes, hoch innovatives Unternehmen. Das Produktangebot reicht von Tintenstrahldruckern und Drucksystemen über 3LCD-Projektoren und Industrierobotern bis hin zu Sensoren und anderen mikroelektronischen Bauelementen. Epson Produkte basieren auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Technologien und bieten einen hohen Kundennutzen für Unternehmen, Privatanwender, Industrie und Handel. Ziel von Epson ist es, die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden auf der ganzen Welt immer wieder zu übertreffen.

Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter in 96 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen Beitrag zum Umweltschutz weltweit und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.

Epson SureColor SC-S70600: Schneller 64“ (162,6 cm)-Drucker für die Werbetechnik mit Weiß- und Metallic-Tinte.
2480x1772 px, Punktdichte: 300 DPI

Epson SureColor SC-S70600: Als Acht- oder Zehnfarbvariante verfügbar.
2480x1488 px, Punktdichte: 300 DPI

Unterschiede bei den Epson SureColor SC-S Maschinen