NACHRICHT SCHLIESSEN

5-Farben und 64“ Breite für die Werbetechnik

03.05.2012

Premiere auf der drupa: Schnell, schneller, Epson SC-S50600

Meerbusch, 3. Mai 2012 – Mit Vorstellung des Epson SureColor SC-S50600 auf der drupa 2012 erweitert Epson seine neue Produktreihe der SureColor-Großformatdrucker für Anwendungen in der Werbetechnik und am PoS. Der 64-Zoll-Drucker (162,6-cm-) arbeitet wahlweise mit einem CMYK- oder CMYK+Weiß-Farbenset und eignet sich in der 5-Farbversion auch für den Druck auf dunklen und transparenten Medien. Der Epson SureColor SC-S50600 produziert auf vielen Medien mit einer Geschwindigkeit von rund 50 m²/Stunde Plakate, Banner und Schilder für den Innen und Außenbereich. Er ist leicht zu bedienen und dank seiner neu entwickelten Epson UltraChrome GS2 Tinten ohne Absauganlage auch im Innenbereich verwendbar. Er wurde speziell für Anwender konzipiert, die einen hohen Durchsatz zu bewältigen haben. Der neue Epson SureColor SC-S50600 ist ab Herbst 2012 im qualifizierten Fachhandel verfügbar.

Die in dem neuen Produktionsdrucker doppelt ausgeführte Epson TFP- Druckköpfe (Thin Film Piezo) ermöglichen eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 50 m2/Stunde und sorgen so für hohe Produktivität. Druckdienstleister wie professionelle Schilderhersteller, digitale Copy-Shops, Siebdrucker oder Fotolabore steigern auf diese Weise ihren Durchsatz bei Großformatdrucken in den Bereichen Werbung/PoS.

Integrierte Heizelemente beschleunigen den Trocknungsprozess und stellen sicher, dass die Ausdrucke schnell für nachfolgende Produktionsschritte zur Verfügung stehen. Optional ist ein zusätzliches Trocknungssystem erhältlich.

Ein neu entwickelter Hebemechanismus erlaubt den Wechsel der Rollen von nur einer Person. Ein Laden der Medien ist sowohl von der Vorderseite als auch von der Rückseite des Druckers möglich. Eine Automatik sorgt zudem für die richtige Vorspannung der Druckmedien und korrekte Ausrichtung der Druckköpfe.

„Der Epson SureColor SC-S50600 wurde für Unternehmen mit hohem Druckaufkommen entwickelt, die ausgezeichnete Ergebnisse in kürzester Zeit verlangen. Das Gerät ist flexibel einsetzbar und druckt mit hoher Geschwindigkeit Poster, Schilder, Banner, Werbetafeln für hintergrundbeleuchtete Schaukästen, PoS-Materialien, Fahrzeug- und Dekorfolien,“ so Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH. „Dank des verfügbaren CMYK-Weiß Farbmodells produzieren unsere Kunden auch Materialien auf dunklen oder transparenten Medien.“

Der Epson SureColor SC-S50600 arbeitet mit der Epson UltraChrome GS2 Tinte. Diese Tinte wurde speziell für die Verwendung mit der neuen Epson TFP-Druckkopf-Generation entwickelt und ist im Außenbereich ohne Laminierung bis zu drei Jahre lang lichtbeständig.* Die Epson UltraChrome GS2-Tinte ist zudem geruchlos und nickelfrei. Somit benötigt der neue Epson SC-S50600 im Betrieb keine besondere Belüftung, so dass er auch im Innenbereich einsetzbar ist. Der Epson SureColor SC-S50600 ist zudem ENERGY STAR-zertifiziert und verringert so die laufenden Kosten weiter.

Produktmerkmale Epson SureColor SC-S50600

• Der 64“ (162,6cm) Drucker bietet bis zu 50m²/Stunde Druckgeschwindigkeit.
  • Integriertes Heizelement für schnelles Trocknen der Drucke.
  • 5-Farbsystem (CMYK+Weiß) auch für Druck auf dunklen und transparenten Medien geeignet.
  • Austausch schwerer Rollen durch eine Person dank Hebemechanismus.
  • Automatisches Vorspannen der Medien.
  • Zuverlässiger Epson TFP-Druckkopf (Thin-Film-Piezo).
  • Druckauflösung von bis zu 1.440 x 1.440 dpi.
  • Drucke im Außenbereich ohne Laminierung bis zu 3 Jahre* haltbar.
  • Nutzt die neue UltraChrome GS2-Tinte: geruchslos und nickelfrei sowie frei von PFOS- und PFOA-Lösemitteln**  – keine spezielle Belüftung notwendig, daher auch für Innenräume geeignet.
  • ENERGY STAR-zertifiziert
  • Besitzt ein optionales Zuführungssystem für schwere Rollen bis 80 kg.
  • Ethernet- und USB-Anschluss

* Auf der Grundlage von Epson-Testbedingungen: ISO 18930. Es handelt sich nicht um eine Zusicherung oder Garantie bezüglich der Haltbarkeit von Ausdrucken. Die Haltbarkeit kann je nach Substrat, Anwendung und Umweltbedingungen unterschiedlich sein.

** http://www.epa.gov/opptintr/pfoa/

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.655 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 1.540 Millionen Euro.

Über die Epson Gruppe

Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen.
Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 73.000 Mitarbeiter in 94 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen weltweiten Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.

Epson SureColor SC-S50600 mit optionalem Trockner: Schneller 64“ (162,6 cm) Drucker für die Werbetechnik.
2480x1654 px, Punktdichte: 300 DPI

Epson SureColor SC-S50600: Doppelt ausgeführtes Tintenset mit Weiß für hohe Geschwindigkeit.
2480x1488 px, Punktdichte: 300 DPI

Unterschiede bei den Epson SureColor SC-S Maschinen