Epson: Neue 4-Farbdrucker für CAD, GIS und PoS-Anwendungen

03.05.2012

Druckbreiten von 24“, 36“ und 44“ verfügbar

Meerbusch, 3. Mai 2012 - Epson stellt zur drupa 2012 drei schnelle, kostengünstige Vierfarbdrucker für CAD-, GIS- und PoS-Anwendungen vor und ergänzt damit sein Portfolio an Produktionsdruckern. Die Modelle Epson SureColor SC-T7000, SC-T5000 und SC-T3000 bedrucken beschichtete und unbeschichtete Medien mit bis zu 44 Zoll (1.118 mm) Breite. Die Drucker arbeiten mit der neuen Epson UltraChrome XD Tinte, die mit ihren vier Farben speziell für Anwendungen aus den Bereichen CAD, GIS und PoS entwickelt wurde und haltbare Drucke mit hoher Schwarzdichte bei einer minimalen Linienbreite bis hinunter zu 0,02 mm bietet. Die neuen Maschinen sind daher prädestiniert für den Druck von Bauzeichnungen, Plänen, Karten, Plakaten, Postern sowie Schildern und anderen Materialien für den Innenbereich. Die neuen Epson 4-Farbdrucker sind ab Herbst 2012 im qualifizierten Fachhandel verfügbar.

Die Modelle Epson SureColor SC-T7000, SC-T5000 und SC-T3000 sind für Anwendungen geeignet, bei denen Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit im Vordergrund stehen. Die Geräte drucken im Draft-Modus eine DIN A1-Seite auf Normalpapier in nur 28 Sekunden aus. Für die Drucker stehen drei verschieden große Tintenpatronen zur Auswahl: 700 ml, 350 ml oder 110 ml. Der Tintenwechsel zwischen Photo und Matte Black erfolgt je nach gewähltem Druckmedium automatisch.

Die Drucker sind klein und kompakt und daher leicht in bestehende Büroumgebungen integrierbar. Sämtliche Bedienelemente sind an der Gerätevorderseite angeordnet, so können sie auch direkt vor einer Wand stehen. Die Medienzufuhr geschieht von oben. Die auf Effizienz ausgelegten Geräte sind schnell einzurichten, und die einfache Handhabung macht eine Benutzerschulung überflüssig.

Die fertigen Drucke werden vorne ausgegeben und sauber in einem Korb aufgefangen. Auf die genutzten Medienrollen wird ein Code aufgedruckt, so ist stets bekannt, wie viel Papier noch auf der Rolle ist.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Die neuen Epson SureColor SC-Tx000 Drucker bieten höhere Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit - ein Muss bei neuen Produkten im Produktionsumfeld. Zusätzlich erlaubt der HP-GL Emulationsmodus der neuen Serie eine leichte Einbindung in bestehende Druckinfrastrukturen, und die optional verfügbare 250 GByte Festplatte ermöglicht ein Spoolen auch großer Druckjobs.“

Die Epson SC-T7000, SC-T5000 und SC-T3000 Drucker arbeiten mit Tinten auf Wasserbasis. Die Drucker sind zudem ENERGY STAR®-zertifiziert.

Produktmerkmale SureColor SC-T3000, SC-T5000, SC-T7000:

• Bietet Druckbreiten von 24 Zoll (610 mm) beim SureColor SC-T3000, 36 Zoll (914 mm) beim SureColor SC-T5000 oder 44 Zoll (1.118 mm) beim SureColor SC-T7000.
  • Die neuen SureColor SC-Tx000 unterstützen HP-GL
  • Druckgeschwindigkeit: Eine DIN A1 Seite im Draftmodus in nur 28 Sekunden.
  • Druckt Linien bis hinunter zu einer Minimalbreite von 0,02 mm und ist daher für den Druck von Bauzeichnungen und Bauplänen, von Karten, Plakaten und Postern sowie von Schildern für den Innenbereich konzipiert.
  • Unterstützt Patronengrößen von 110 ml, 350 ml und 700 ml.
  • Automatischer Tintenwechsel zwischen Photo und Matte Black.
  • Bedienung komplett von der Vorderseite.
  • Korb an der Vorderseite fängt Ausdrucke auf.
  • Barcode-Bedruckung der Medien zeigt die noch verbleibende Papiermenge auf der Rolle an.
  • ENERGY STAR®-zertifiziert

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE

Epson SureColor SC-Tx000-Serie: Produktionsdrucker für Anwender aus den Bereichen CAD, GIS und PoS

Epson SureColor SC-T3000

Die kostengünstige Vierfarbdrucker von Epson sind für Anwendungen geeignet, bei denen Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit im Vordergrund stehen.

Die Modelle Epson SureColor SC-T7000, SC-T5000 und SC-T3000 bieten haltbare Drucke mit hoher Schwarzdichte bei einer minimalen Linienbreite von 0,02 mm.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing von Epson