Epson WorkForce Pro-Serie wächst weiter

14.03.2012

Neue Epson WorkForce Pro Business Inkjets unterstützen PCL, PDL und PostScript

Meerbusch, 14. März 2012 – Epson erweitert seine WorkForce Pro-Serie für Unternehmen um die Modelle Epson WorkForce Pro WP‑4095DN und Epson WorkForce Pro WP‑4595DNF. Beide neuen Druckermodelle bieten verschiedene Emulationen gängiger Druckersprachen wie PDL, PCL und Adobe PostScript und sind somit für die einfache Integration auch in komplexe IT-Umgebungen gerüstet. Aufgrund ihrer bis zu 50 Prozent geringeren Seitenkosten als bei vergleichbaren Laserdruckern1 sind die neuen Epson WorkForce eine effiziente und zuverlässige Drucklösung für das Büro. Die großvolumigen Tintenpatronen mit Epson DURABrite Ultra Tinte reichen für bis zu 3.400 Seiten und liefern lichtbeständige, wisch- und wasserfeste Ausdrucke, die sofort mit einem Textmarker bearbeitet werden können. Zusammen mit der standardmäßigen, schnellen Duplex-Funktion  sind die neuen Epson WorkForce Pro ausgezeichnet für kleine bis mittelgroße Arbeitsgruppen geeignet. Die Geräte der neuen WorkForce Pro WP-4095DN Serie sind zu einem Preis von 353,99 Euro (UVP, zzgl. MwSt.), die der neuen WorkForce Pro WP-4595DNF Serie für 469,99 Euro (UVP, zzgl. MwSt.) erhältlich. Beide Reihen sind ab sofort bei qualifizierten Fachhandelspartnern verfügbar.

Die neuen WorkForce sind netzwerkfähig und emulieren ab Werk die Druckersprachen PCL6, PCL5c und Adobe PostScript 3. Sie unterstützen zudem das Epson Connect Protokoll und ermöglichen somit den Druck von Smartphones und Tablet-PCs.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Die beiden neuen Modelle der Epson WorkForce Pro-Serie fügen sich dank ihrer Druckersprachen-Emulation nahtlos in komplexe IT-Umgebungen ein. Sie vereinen die Zuverlässigkeit und Leistung von Laserdruckern mit der Kosteneffizienz und Umweltfreundlichkeit von Tintenstrahldruckern. Mit den neuen Epson WorkForce lassen sich gegenüber vergleichbaren Laserdruckern bis zu 80 Prozent1 der Stromkosten einsparen.“

Produktmerkmale der Epson WorkForce WP-4095DN und WorkForce WP-4595DNF:

• Druckgeschwindigkeit von bis zu 16 Seiten (B/W) oder 11 Seiten (Farbe)6
  • Bis zu 50 Prozent geringere Seitenkosten als bei vergleichbaren Laserdruckern
  • Bis zu 80 Prozent geringere Stromkosten als bei vergleichbaren Laserdruckern
  • Für ein monatliches Druckvolumen von bis zu 30.000 Seiten
  • Druckauflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi
  • 330 Blatt Papierkapazität – auf bis zu 580 Blatt erweiterbar
  • Standardmäßig Duplexeinheit enthalten
  • Großvolumige Tintenpatronen mit bis zu 3.400 Seiten Reichweite
  • USB- und Ethernet Schnittstelle
  • Wisch- und wasserfeste Drucke dank Epson DURABrite Ultra Tinte
  • ENERGY STAR-zertifiziert
  • Epson Connect-fähig
  • Emulieren die Druckersprachen PDL (PCL6, PCL5c, PS3)

Bild Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE

1.) Im Vergleich zu den Top 10 der im vierten Quartal 2010 in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien verkauften Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte, ermittelt von IDC. Seitenkosten berechnet nach offiziellen Preislisten und Ergiebigkeitsangaben der Hersteller für Tonerkartuschen in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien, Stand Dezember 2010.

Epson WorkForce Pro WP-4095DN: leistungsfähiger Drucker für das Büroumfeld

Epson WorkForce Pro WP-4595DN: Effizienter Multifunktionsdrucker für Arbeitsgruppen

Die neuen WorkForce WP-x95 emulieren ab Werk die Druckersprachen PCL6, PCL5c und Adobe PostScript 3.

Die neuen Epson WorkForce: Für ein monatliches Druckvolumen von bis zu 30.000 Seiten

Die Drucke sind wisch- und wasserfest dank Epson DURABrite Ultra Tinte.