Weltneuheit auf der EuroCIS - Epson TM-Intelligent

06.02.2012

Treiberlos und plattformunabhängig aus dem Web drucken

Meerbusch, 6. Februar 2012 – Zwei Haupttrends des Jahres 2012 werden Mobile Computing und Cloud Services sein. Mit der Epson TM-Intelligent Technologie, die auf der EuroCIS erstmals in Europa vorgestellt wird, präsentiert Epson seine TM-T88V-i und TM-T70-i Drucker, die treiberlos aus Webapplikationen angesteuert werden. Dabei können die Geräte selbst noch andere POS-Drucker im Netzwerk ansteuern. Ein weiterer Schwerpunkt des Epson Auftritts sind Lösungen zur effektiven und nachhaltigen Kundenbindung durch Couponing. Auf dem EuroCIS-Stand E32 in Halle 9 präsentiert das Unternehmen dazu mit dem TM-C610 Drucker praktische Lösungen für den POS. Wie im Büro eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent pro gedruckter Seite realisiert werden kann, demonstriert das Unternehmen mit seinen neuen WorkForce Pro Business Inkjet Druckern. Abgerundet wird der Auftritt durch die Präsentation einer Lösung für die Inhouse-Produktion von Plakaten mit dem Großformatdrucker Epson Stylus Pro 7700 sowie dem Etikettendrucker TM-C3400 für die Produktion von farbigen Etiketten, die helfen, Fehler zu vermeiden.

Epson TM-Intelligent

Die neue Epson Lösung TM-Intelligent ermöglicht den Druck von Bons, Tickets, Coupons am POS direkt aus Web-Applikationen heraus, die auf allen gängigen Web-Browsern laufen – auch von mobilen Endgeräten. Die Ansteuerung der Drucker erfolgt plattformunabhängig über das XML-Format, ohne Installation eines Druckertreibers. Die für diese Lösung entwickelten Epson TM-T88V-i und TM-T70-i Drucker steuern zudem dank der TM-Intelligent Technologie auch weitere Epson TM-T-Drucker an.

Couponing am POS

Ob als Checkout-Bon mit besonderer Optik, Treuebon zum Sammeln oder Werbeträger für Aktionen: Durch Epson Couponing-Lösungen, beispielsweise mit dem Epson TM-C610 werden Coupons zum effektiven Marketinginstrument. Kernpunkt des kassenbezogenen Couponing ist eine automatisch in Abhängigkeit vom individuellen Kaufverhalten erfolgende Ausgabe des Coupons. Ebenfalls auf der EuroCIS zu sehen ist der kompakte Thermodirekt-Bondrucker Epson TM-S9000.  Der kombinierten Farbdrucker und Scheckscanner sorgt für einen schnellen und reibungslosen Ablauf beim Drucken und Scannen von Dokumenten im Einzelhandel und bei Banken.

Farbige Etiketten zur Fehlervermeidung

Mit dem verbesserten Epson TM-C3400 Etikettendrucker lassen sich kostengünstig langlebige, farbige Etiketten produzieren. Farbige Labels erhöhen die Sicherheit in sensiblen Anwendungsbereichen wie beispielsweise in Krankenhäusern.

Posterdruck für den POS-Bereich

Die Eigenproduktion von Plakaten wird in Zeiten eines steigenden Kostendrucks immer wichtiger. Mit dem Large-Format-Drucker Stylus Pro 7700 zeigt Epson effiziente Wege, aufmerksamkeitsstarke und haltbare Plakate für den Innen- und Außenbereich zu erstellen. Die am Stand vorgestellten Anwendungen eignen sich dabei ideal für die schnelle und flexible Eigenproduktion von Postern und Beschilderungen für den Point of Presence.

Epson Lösungen für Einzelhandel und Gastronomie

Pressemitteilung Epson Stylus Pro 7700

Epson auf der EuroCIS 2012

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE

Epson TM-Intelligent und Couponing: Die Hauptthemen auf dem Epson Stand E32 in Halle 9 der EuroCIS 2012.

Der Epson TM-T88V-i: Den weltweit erfolgreichste Kassendrucker jetzt ohne Treiberinstallation ansteuern. Stand E32 in Halle 9.

Auf der EuroCis wird der Epson TM-T70-i erstmals in Europa vorgestellt

Technische Daten: PDF "TM-i Datenblatt" Herunterladen