Neue Epson Ultrakurzdistanzprojektoren für den Unterricht

11.01.2012

Neue Projektorenreihe bietet zusätzliche Funktionen für Schulen und Bildungseinrichtungen

Meerbusch, 11. Januar 2012 – Epson stellt mit den EB-47x und EB-48x seine neueste Reihe Ultrakurzdistanzprojektoren vor. Um die speziellen Anforderungen von Lehreinrichtungen zu erfüllen, hat der Weltmarktführer Projektion die neuen Modelle um zusätzliche Funktionen erweitert. So wurde die Empfindlichkeit der interaktiven Stifte verbessert, und durch mehr Anschlussmöglichkeiten lassen sich die Geräte auch ohne PC nutzen. Die beiden interaktiven Modelle (EB-485Wi, EB-475Wi) der Serie sind dabei in WXGA Auflösung erhältlich. Zusätzlich gibt es vier nicht interaktive Modelle, die wahlweise in XGA (EB-480, EB-470) oder WXGA Auflösung (EB-480W, EB-470W) verfügbar sind. Weiterhin variieren alle Ausführungen durch zwei unterschiedliche Helligkeiten. Alle Modelle sind ab Februar 2012 im qualifizierten Fachhandel erhältlich und lösen die erfolgreiche EB-45x und 46x Reihe ab. Preise auf Anfrage.

Interaktiv

Im Lieferumfang der interaktiven Projektoren EB-485Wi und EB-475Wi sind jeweils zwei neuentwickelte interaktive Stifte enthalten. So können zum Beispiel Lehrer und Schüler gleichzeitig auf der Projektionsfläche schreiben. Die neuen, empfindlichen Stifte sind zudem besonders handlich und einfach zu bedienen. Die interaktive Funktionalität der Projektoren kann vollständig ohne PC-Anbindung genutzt werden.

Die Projektoren unterstützen alle gängigen PC-Anwendungen. So kann die Lehrkraft Inhalte von einem DVD-Player wie beispielsweise Fotos mit Anmerkungen versehen. Dank der vier verschiedenen Montagemöglichkeiten können die Projektoren sehr flexibel montiert werden, selbst unter einer Glasfläche. Zudem kann praktisch jede ebene Fläche zur Projektion genutzt werden.

Starke Präsentation auf kurze Distanz

Die Modelle EB-485W, EB475W, EB-480 und EB-470 projizieren wie ihre interaktiven Pendants ein großformatiges Bild aus sehr kurzer Distanz. Auch diese Modelle sind besonders einfach zu installieren, weil alle benötigten Teile für eine komplette Multimedialösung im Lieferumfang enthalten sind. Dank USB-Plug-and-Play und dem integrierten 16-Watt-Lautsprecher genügt ein einziges Kabel, um den Projektor mit der Quelle zu verbinden. Und die horizontalen Trapezkorrektur erlaubt eine Einstellung der Bildgeometrie innerhalb eines breiten Intervalls.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Unsere neuen Projektoren unterstützen hervorragend Lehrmethoden, die auf Interaktion und Zusammenarbeit in einem motivierenden Lernumfeld setzen. Unsere 3LCD-Technologie steht für hohe Bildqualität. Brillante, natürliche Farben und tiefe Schwarztöne sind auch bei Tageslicht gewährleistet. Über die HDMI-Eingänge lassen sich jetzt auch HD-Inhalte wiedergeben. Die lange Lebensdauer von Lampe und Filter trägt zudem dazu bei, die Kosten aufgrund langer Wartungsintervalle zu senken.“

Produktmerkmale:

Leistungsmerkmale

EB-485Wi

EB-475Wi

EB-485W

EB-475W

EB-480

EB-470

Auflösung

WXGA

XGA

Präsentationsfläche
   nutzbar

Interaktiv

Weiß- und Farbhelligkeit
   in Lumen

Projektionsfläche

Bis zu 254 cm (100 Zoll)

Zusätzliche Merkmale der neuen EB-Serie:

• Schnelles Einrichten mit Schnellstart, Sofortabschaltung und Direct-Power-On/Off
  • Einfache Bildjustierung mit horizontaler und vertikaler Trapezkorrektur
  • Ein Kabel für Ton, Bild und Anzeigesteuerung mit 3-in-1-USB-Anzeige
  • Integrierter 16-Watt-Lautsprecher
  • Kompatibel mit Epson ELP-DC06 USB-Dokumentenkamera und Epson ELPCB01 Steuer- und Anschlusseinheit
  • Niedrige Gesamtkosten. Lampenlebensdauer von 4.000 Stunden bzw. 4 Jahren2 im Economy-Modus. Filterlebensdauer von 5.000 Stunden
  • 3LCD-Technologie für tiefe Schwarztöne und natürliche Farbwiedergabe auch bei Tageslicht
  • HDMI-Eingang für HD-Inhalte

Zusätzliche Merkmale EB-475Wi und EB-485Wi:Ohne Kalibrierung einsetzbar

• Komplettpaket für interaktive Präsentationen: Projektor, zwei digitale Stifte, integrierte Software, Wandhalterung
  • Interaktive Funktion, um Präsentationen ohne PC-Verbindung mit Anmerkungen zu versehen
  • Zwei digitale, hochempfindliche Stifte, gleichzeitig nutzbar
  • Verbesserter Achsversatz und vier Montagemöglichkeiten: Wand, Decke, auf und unter Tisch

Epson stellt mit den neuen EB-4xx die zweite Generation Ultrakurzdistanzprojektoren vor

Die neuen Projektoren der EB-4xx Serie zeichnen sich durch viele praxisgerechte Funktionen aus

Über die HDMI-Eingänge lassen sich auch HD-Inhalte wiedergeben.