Drahtlose Projektion von iPhone, iPad und iPod Touch

09.01.2012

Kostenlose Network Projection App für iOS von Epson

Meerbusch, 9. Januar 2012 – Ab sofort können Nutzer von iPad, iPhone und iPod Touch mittels einer kostenlosen Epson App drahtlos Projektoren fernbedienen und Inhalte projizieren. Die App ist mit allen gängigen Epson Business Projektoren (siehe Liste) kompatibel und unterstützt zudem die wichtigsten Dateiformate: Word-, Excel-, PowerPoint-, Keynote- und PDF-Dateien können ebenso präsentiert werden wie Fotos im JPEG- und PNG-Format. Dadurch gewinnen Darbietungen in Unternehmen und Lehreinrichtungen spürbar an Attraktivität. Zusätzlich ist in der App eine praktische Fernsteuerung für Epson Projektoren enthalten, über die auf viele Funktionen zugegriffen werden kann. Die „Network Projection for iOS“-App steht ab sofort im Apple App Store kostenlos zum Download zur Verfügung.

Mithilfe der in der App integrierten Fernbedienfunktion können Projektionen mit Wi-Fi-Anschluss direkt über das iPad, iPhone oder iPod Touch gesteuert werden. Weitere Features dieser Funktion sind die Suche nach verfügbaren Projektoren, Regelung der Lautstärke, Stummschaltung sowie eine Freeze-Funktion, um das aktuelle Bild einer Präsentation einzufrieren.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Mit dieser App bieten wir Geschäftsleuten und Lehrkräften eine Software, die kabellose Projektion aus unterschiedlichen Datenquellen deutlich vereinfacht. Mit dieser App unterstreichen wir erneut die Innovationskraft unseres Unternehmens.“

Produktmerkmale:

• Kostenloser Download vom Apple App Store
  • Kompatibel mit iPad, iPad2, iPhone 3G/3GS/4G und iPod Touch der 3./4. Generation
  • Kompatibel mit bestehenden und zukünftigen Epson Business Projektoren
  • Projektion von Word- (doc, docx), Excel- (xls, xlsx), PowerPoint- (ppt, pptx), Keynote- und PDF-Dateien sowie Fotos im JPG- und PNG-Format
  • Anbindung an den Projektor mittels Wi-Fi oder über HDMI-Kabel
  • Integrierte Fernbedienung zur Projektorsteuerung
    • Funktionen: Suche einer Projektionsquelle, AV-Mute, Einfrieren des Bildes, Lautstärke
  • Betrieb mit Betriebssystem iOS 4.2 oder neuer

Kompatible Epson Projektoren:

• EB-85 / 825 / 826W
  • EB-450Wi / 450W / 460i / 460