Vorlagen bequem und schnell vor Ort digitalisieren

15.12.2011

Erster mobiler Epson Businessscanner ist einer der leichtesten Scanner im Markt

Meerbusch, 15. Dezember 2011 – Als erster mobiler Businessscanner von Epson ermöglicht der neue WorkForce DS-30 Geschäftskunden auch unterwegs die Erfassung von Dokumenten. Der tragbare DIN-A4-Scanner verarbeitet dabei bequem und schnell eine Vielzahl unterschiedlicher Schriftstücke. Dank seinem geringen Gewicht von 325 Gramm, den sehr kompakten Abmessungen und einer Stromversorgung über den USB-Anschluss bietet der Epson WorkForce DS-30 Anwendern große Freiheiten im Einsatz. Der mobile Businessscanner ist ab Januar 2012 bei allen qualifizierten Fachhändlern erhältlich.

Preise: DE: 229,00 Euro (UVP, inkl. MwSt.)

AT: 299,00 Euro (UVP, inkl. MwSt.)

CH: 265,00 CHF (UVP, inkl. MwSt.)

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Die Bedienung des Epson WorkForce DS-30 ist einfach und intuitiv. Damit eignet sich der DS-30 für jeden Mitarbeiter, der an Ort und Stelle Dokumente erfassen möchte. Überall, wo Papierdokumente, Visitenkarten oder unterschriebene Formulare eingescannt und gespeichert werden sollen, ist der Epson WorkForce DS-30 in seinem Element.“

Der Epson WorkForce DS-30 bietet in seinem Lieferumfang ein umfangreiches Softwarepaket für das Management gescannter Dokumente: So erlaubt die Software „EpsonScan“ die Möglichkeit, durchsuchbare und geschützte PDF-Dateien zu erstellen. Sonderfunktionen wie beispielsweise das automatische Ausblenden von Hintergrundfarben (Farb-Dropout), automatische Schieflagenkorrektur von Seiten, automatische Erkennung der Seitengröße, Textverbesserung durch Anpassen des Schriftkontrastes und der Schärfe, automatische Bereichsaufteilung und Entfernung gescannter Löcher im Papier sind ebenfalls verfügbar. Die Software „Abbyy Fine Reader“ erkennt zuverlässig Texte gescannter Dokumente, während das Programm „Presto! BizCard 5“ die Verwaltung von Visitenkarten übernimmt.

In Verbindung mit der Epson Software „Document Capture Pro“ lässt sich der Epson WorkForce DS-30 zudem über bestehende Dokumentenmanagementsysteme in die Arbeitsabläufe von Unternehmen integrieren. So erhalten Anwender in Kombination mit „Document Capture Pro“ und dem Epson WorkForce DS-30 zahlreiche zusätzliche Ausgabeoptionen wie Scan-to-Cloud, Scan-to-E-Mail oder Scan-to-Microsoft SharePoint®. Weitere Funktionen wie das Erkennen von Barcodes und die Unterstützung maschinenlesbarer Schriften (OCR-A/B) runden den Lieferumfang ab.

Hauptmerkmale des Epson WorkForce DS-30 Scanners:

• Mobiler DIN-A4-Einzugsscanner für den mobilen, geschäftlichen Einsatz
  • Kompakte Maße: 276 x 50 x 36,5 mm
  • Mit einem Gewicht von 325 g einer der leichtesten Businessscanner am Markt
  • Stromversorgung über USB-Anschluss
  • Bis zu 600 dpi Scan-Auflösung
  • Einfache Nutzung und intuitive Benutzeroberfläche
  • Software im Lieferumfang:
  • Software „EpsonScan“ mit effizienten Scanfunktionen wie automatischeGrößenanpassung, Bilddrehung, Schieflagenkorrektur, Erstellen von durchsuchbaren und geschützten PDF-Dateien
  • Software Epson „Document Capture Pro“ zur Einbindung in bestehende Systeme bietet:
  • Scan-to-Cloud
  • Scan-to-E-Mail
  • Scan-to- Microsoft SharePoint®
  • Scan-to-FTP-Site
  • Scan-to-Webfolder
  • Direkter Druck von einem Scan u. a.
  • Texterkennungsprogramm „Abbyy Fine Reader Sprint Plus“
  • „Presto! BizCard 5“ für Visitenkartenmanagement im Lieferumfang enthalten
  • Scannen von Visiten- und Plastikkarten
  • Unterstützt Anbindung über Twain- und WIA-Schnittstelle
  • Geringer Stromverbrauch mit ENERGY STAR-Siegel

Der Epson DS-30: Einer der leichtesten mobilen Businessscanner im Markt.

Der Epson DS-30: Digitalisiert vor Ort bequem und schnell viele Vorlagen.

Der tragbare DIN-A4-Scanner Epson DS-30 verarbeitet bequem und schnell eine Vielzahl unterschiedlicher Schriftstücke.

Der Epson DS-30 ist einfach und intuitiv bedienbar.

Mit einem Gewicht von 325 g einer der leichtesten Businessscanner am Markt: der Epson DS-30.