Epson: Großformatiges Multimedia – tragbar

06.12.2011

Erste Generation Multimedia-Brille für große Unterhaltung unterwegs

Meerbusch, 6. Dezember 2011 – Epson stellt den ersten Vertreter einer neuen Generation Multimedia-Brillen vor. Die neue Moverio BT-100 erzeugt bei einer QHD-Auflösung (ein Viertel Full-HD) eine Bildgröße, die einer 320 Zoll Diagonale aus 20 m Entfernungsabstand entspricht. Zudem projiziert die Moverio BT-100 digitale Inhalte auf halbtransparente Gläser, sodass der Benutzer seine Umgebung trotz Projektion dennoch wahrnimmt. Die Moverio BT-100 eignet sich hervorragend zur Nutzung unterwegs und bietet eine praktische Alternative zu Smartphones und Tablet PC-Bildschirmen. Die Epson Moverio BT-100 Brille wird ab Mitte Januar 2012 in Österreich und Deutschland zu einem Preis von 599,00 Euro (UVP, inkl. MwSt.) und in der Schweiz für 699,00 CHF (UVP, inkl. MwSt.) erhältlich sein.

Die leicht zu bedienende Steuereinheit für die neue Epson Multimedia-Brille basiert auf der Android™ 2.21-Plattform und bietet die Möglichkeit zum Webbrowsen und Betrachten digitaler Inhalte. Dabei werden die Formate MPEG 4- und H.264-Video sowie Side-by-Side-3D unterstützt. Spezielle Tasten für häufig genutzte Funktionen sowie ein berührempfindliches Trackpad sorgen für einfache, intuitive Bedienung.

Die Epson Moverio verfügt über einen internen Arbeitsspeicher mit 1 GB, der sich mittels beiliegender SD-Karte um 4 GByte erweitern lässt. Eine Wi-Fi-Funktion, Fernbedienung, Kopfhörer und eine Tragetasche runden den Lieferumfang ab.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Das Unternehmen Epson ist für seine Innovationskraft bekannt. Daher erkennen wir bereits frühzeitig neue Technologietrends und setzen diese in innovative Produkte um. Das letzte Resultat dieses Erfindungsreichtums ist die Moverio Multimedia-Brille mit halbtransparenten Gläsern.So betrachten Nutzer unterwegs digitale Inhalte, ohne sich dabei von ihrer Umgebung komplett abzuschotten. Die Moverio BT-100 Brille ist die erste Vertreterin dieser innovativen Produktkategorie, die auch künftig neue Produkte sehen wird.“

Produktmerkmale der Moverio BT-100

• Transparente Gläser, Umgebung bleibt wahrnehmbar
  • Die Bildgröße entspricht der einer 320 Zoll Leinwand aus 20 Metern Entfernung
  • QHD-Bildschirmauflösung (ein Viertel Full-HD)
  • Android™ 2.2-Plattform und Adobe Flash Player
  • Einfacher Zugriff auf das Internet über Wi-Fi-Verbindung
  • Benutzerfreundliches Steuerelement mit vordefinierten Funktionstasten und berührempfindlichem Trackpad
  • Speichern von Inhalten auf der 4 GB SDHC-Card (im Lieferumfang enthalten)
  • Bis zu 32 GB große Speicherkarten verwendbar
  • Betrachten von 3D-Inhalten im Side-by-Side Verfahren
  • Ersatzbrillenpads und verstellbare Bügel, passt über eine gewöhnliche Brille
  • Intuitives Benutzermenü zur einfachen Navigation
  • Audio- und Videoinhalte über einen Dolby Mobile2-Stereokopfhörer (im Lieferumfang enthalten)
  • Bis zu sechs Stunden Akkulebensdauer2
  • Entfernbare, transparente Glastönung

1.) Android ist eine Marke von Google

2.) Die Akkulebensdauer ist abhängig von der Produktkonfiguration, vom Produktmodell, den verwendeten Anwendungen, den Stromspareinstellungen des Produkts und den vom Kunden genutzten Produktfunktionen. Wie bei allen Akkus, nimmt dessen Kapazität mit der Zeit und der Nutzung ab. Ein Wert von sechs Stunden entspricht der Laufzeit bei folgenden Einstellungen:

• Anzeigebild lautet MPEG4 bewegtes Bild mit 15 Rahmen/s. Bildmuster: Farbbalken, Helligkeit: mittel

Epson Moverio BT-100: Großformatiges Multimedia tragbar

Die Epson Moverio BT-100 Brille liefert den Eindruck eines 320 Zoll Bildes aus 20 m Entfernung.

Die Epson Moverio BT-100 Brille projiziert digitale Inhalte auf halbtransparente Gläser.

Moverio BT-100

Die Moverio BT-100 erzeugt eine Bildgröße, die einer 320 Zoll Diagonale aus 20 m Entfernungsabstand entspricht.

Eine Wi-Fi-Funktion, Fernbedienung, Kopfhörer und eine Tragetasche runden den Lieferumfang der Moverio BT-100 Brille ab.