"horizonte zingst" präsentiert Digigraphie® Partner Ausstellung

13.05.2011

Ausstellung vom 28. Mai bis 5. Juni 2011 in der Galerie „Schule des Sehens“

Meerbusch, 13. Mai 2011 – Im Rahmen des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ präsentiert Epson eine Sammelausstellung mit Werken seiner Digigraphie® Partner. Unter dem Motto „Der Mensch und seine Beziehung zu Landschaft, Flora und Fauna“ sind in der Galerie „Schule des Sehens“ in Zingst 100 Werke von 31 Digigraphie® Partnern zu sehen – alle gedruckt im Epson Digigraphie® Verfahren. Die Ausstellung läuft vom 28. Mai bis 5. Juni 2011.

Die Sammelausstellung umfasst Werke von 31 Künstlern, darunter von Jürgen Müller, Edmund Möhrle und Susann Nürnberger. Die Fotografen wie auch die ausgestellten Motive zeigen eine große Bandbreite: Von schwarzweißen Strandaufnahmen von Ernst Egener über Baumansichten von Klaus Nerlich bis hin zu Industriegesichtern von Emil Zander.

Epson Deutschland Geschäftsführer Henning Ohlsson freut sich sehr über die Ausstellung: „Auf der Photokina im vergangenen Jahr haben wir eine erste Ausstellung mit Werken unserer Digigraphie® Partner gezeigt – und dies mit großem Erfolg. Als exklusiver Druckpartner des Umweltfotofestivals ‚horizonte zingst’ präsentieren wir nun erneut eine Sammelausstellung unserer ‚Digigraphisten’: eine einmalige Werkschau zeitgenössischer Fotoauffassungen.“

Digigraphie® wurde von Epson als Marke für höchste Druckqualität im Bereich Fine-Art entwickelt, die Kunstschaffenden, Galerien und Sammlern Haltbarkeit, Qualität und Authentizität von Fotografie- und Fine-Art-Drucken garantiert. Dafür sorgt der Einsatz der Epson Stylus Pro-Drucker mit UltraChrome-Tintentechnologie und darauf abgestimmten und zugelassenen Druckmedien.

Die ausstellenden Künstler:

• Chris Altengarten