Neuer Marketingleiter bei der Epson Deutschland GmbH

21.06.2010

Schahin Elahinija verantwortet Marketing und PR von Epson für die Region DACH

Meerbusch, 21. Juni 2010. Schahin Elahinija (33) hat zum 1. April 2010 die Leitung des Marketings der Epson Deutschland GmbH übernommen. Er verantwortet somit das Marketing für die Bereiche Business- und Consumerprodukte, den Webauftritt sowie Public Relations für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Elahinija ist seit 2005 für Epson tätig und war zuletzt als Marketingleiter für die Consumerprodukte verantwortlich. Sein Hauptziel in der neuen Position ist die Entwicklung integrierter Kommunikationsmaßnahmen, um die Marke Epson noch stärker als führenden Anbieter hochwertiger Druck-, Scan- und Projektionslösungen im Business- und Consumerbereich zu positionieren. Zusätzlich werden Marketingaktivitäten mit Epson Handelspartnern und die gezielte Ansprache von Unternehmenskunden in den vertikalen Märkten weiter ausgebaut.

Schahin Elahinija tritt die Nachfolge von Rolf-Hendrik Arens an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-One-Geräte, Multimediaprojektoren und Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika und beschäftigt insgesamt 2.400 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2008 auf 1.569 Millionen Euro.

Über die Epson Gruppe
Epson ist ein globaler Imaging- und Innovations-Führer, der konsequent daran arbeitet, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Die Produktpalette von Epson reicht von energieeffizienten, hochpräzisen Technologien wie Drucker und 3LCD-Projektoren für Business- und Endkunden bis hin zu kleinen und mittelgroßen LC-Displays.
Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation beschäftigt die Epson Gruppe über 70.000 Mitarbeiter an mehr als 106 Standorten in der ganzen Welt.

[Änderungen und Irrtümer vorbehalten]
Schahin Elahinija ist neuer Marketingleiter Business- und Consumerprodukte DACH der Epson Deutschland GmbH