Epson erhält drei TIPA Awards

21.04.2011

Epson Imaging-Produkte für Benutzerfreundlichkeit und hochwertige Qualität ausgezeichnet

Meerbusch, 21. April 2011 –  Epson hat auch in diesem Jahr seine führende Position im Bereich der professionellen Imaging-Produkte eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Preisverleihung der Technical Image Press Association (TIPA) hat Epson drei Auszeichnungen für Imaging- und Foto-Technologie gewonnen. Der Epson Stylus Photo R3000 wurde als „Best Expert Photo Printer“ ausgezeichnet, der Großformatdrucker Epson Stylus Pro 4900 erhielt das Prädikat „Best Large Format Printer“ und der Scanner Epson Perfection V330 Photo wurde zum „Best Photo Scanner“ gekürt.

Die TIPA besteht aus 29 Fachmagazinen aus 14 Ländern und gehört zu den größten und einflussreichsten Fachpressevereinigungen der Welt. Jedes Jahr wählen die TIPA-Redakteure aus zahlreichen Bewerbern die besten Foto-Produkte der letzten zwölf Monate aus. Ausschlaggebende Kriterien sind dabei innovative Technologie, Design und Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit sowie Preis-Leistungsverhältnis.

Für Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, sind die Auszeichnungen der Beweis für die Qualität der Epson Imaging-Produkte: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen und bestrebt, unsere Produkt-Spanne stetig auszubauen, um den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden. Dass wir in diesem Jahr gleich drei prestigeträchtige TIPA Auszeichnungen erhalten haben, bestätigt uns in unserem Engagement.“

Der Epson Stylus Photo R3000 ist ein DIN A3+ Foto-Drucker für Profis und ambitionierte Fotografen. Er liefert Druckergebnisse in professioneller Qualität, bietet zahlreiche benutzerfreundliche Funktionen und passt aufgrund seiner geringen Abmessungen auch auf einen kleinen Schreibtisch.

Der Epson Stylus Pro 4900 ist ein kompakter 17-Zoll-Proofdrucker, der dank seines großen Farbraums – er deckt bis zu 98 Prozent des PANTONE-Farbraums ab –  auch die Wiedergabe vieler Sonder- und Schmuckfarben auf verschiedenen Medien ermöglicht.

Der Epson Perfection V330 Photo ist ein schneller A4 Photo-Scanner, der hochwertige Ergebnisse mit niedrigem Energieverbrauch ermöglicht. Mit einer optischen Auflösung von 4.800 dpi erhält der Anwender gestochen scharfe Scans in satten Farben.

Epson Stylus Photo R3000

Epson Stylus Pro 4900

Epson Perfection V330 Photo

TIPA

Drei TIPA Awards für Epson: “Best Large Format Printer”, “Best Expert Photo Printer” und “Best Photo Scanner“

So sehen Sieger aus: Der Epson Stylus Pro 4900, der Epson Stylus Photo R3000 und der Epson Perfection V330 Photo wurden von der TIPA ausgezeichnet.

Epson Stylus Photo R3000

Epson Stylus Pro 4900